Beiträge von BieneMajaAtze

    ich habe immer ganz am schluß versiegelt.
    ich habe bei wüsten bewohnern nie mit abtönfarbe gearbeitet.
    ich hab die schichten von fliesenkleber aufgatragen dann 2-3 schichten epoxydharz den ich über ebay bei mapau24 gekauft habe.
    ich bin sehr zufrieden mit dem harz da es ein kristallklares harz ist.
    nun wieder zurück ich hab wie gesagt nie mit farbe gearbeitet da ich auf die harz schichten immer sand geworfen habe, so hast du eine bekletterbare rückwand und der glanz vom harz entsteht auch nicht.


    Als anmerkung zu deinem terrarium würde ich dir noch empfehlen einige quetschspalten einzubauen denn das lieben doch leopardgeckos.


    mfg tobi

    Hab noch ne kleine Frage, wollte nun die Glasscheiben schneiden lassen.
    Habe an 80 x 140 (BxH) gedacht. Das ganze in nur 4mm Stärke. Sollen ja auch nicht zu schwer werden.
    Ist dies noch im Rahmen des machbaren oder nicht? Also ob die Türe sich noch ohne kugelgelagerte Schienen öffnen lässt, und ob die Scheiben nicht gleich zerbrechen.


    Gruss Tom

    du könntest auch anstelle 6mm normalesglas 4mm esg glas nehmen da ist ca 26% leichter als normales 4mm glas jedoch so stabil wie 6mm
    ich hab in all meinen terrarien esg glas.


    hast du das melleri schon? wenn ja zeigst du uns mal bilder *fragendschau*


    mfg tobi

    also ich muß dazu sagen das ich auch alle meine tiere auf spielkasten sand halten und absolut keine probleme hatte, im gegenteil ich hatte letztens erst ein tier gekauft das auf sand lehm gemisch gehalten wurde und dort eine calcium unterfersorgung erfahren mußte und dadurch den bodengrund aufgenommen hat.


    und was sand lehm gemisch in verbindung mit fecuhtigkeit macht brauch ich glaub jetzt nicht weiter erläuern.
    fakt ist das tier ist an einer hochgradigen darmverstopfung gestorben.


    bei meinen tieren handelt es sich um nephrurus.


    mfg

    Hallo


    Wenn man bedenkt dass Rhacodactylus lechianus eine der grössten Geckoarten ist und bis zu 37cm lang wird muss man schon rechtzeitig ein grosses Terrarium planen. Das muss ja dann auch noch gebaut/gekauft, eingerichtet und eingestellt werden. Ich weiss zwar nicht wie schnell diese Art wächst, aber bei der massiven Adultgrösse sind vermutlich auch die Jungtiere bald für dieses Terrarium zu gross.


    Gruss

    du hats vollkommen recht das es sich hierbei um einen der größten geckoarten handelt auch die adultgröße ist von dir richtig angegeben, jedoch wachsen diese tiere nicht sehr schnell.
    ich habe auch von ingo, von dort wo psykoman68 seinen auch bekommt, her ich habe den meinigen sied der börse im märz in hamm und er ist seither sage und schreibe nicht sehr gewachsen er hat auch nur eine gewichtszunahme von 5,8gramm. obwohl er regelmäßig frisst. bei den tieren dauert es wohl lang bis sher lang bis sie richtig fressen, meiner hat bis vor 2-3 wochen heimchen und grillen nicht mal mit dem ar*ch anegschaut doch seit besagter zeit geht er jetzt auch auf die jagd danach. was mich natürlich sehr freut.


    mfg tobi

    was um alles in der welt heißt denn bitte was deiner meinung nach paßt.


    was für temperaturen und luftfeuchte hast du denn?


    also wenn du jetzt zb in deinem zimmer wo das tier in frei haltung hälst die idealen luftfeuchte werte hast will ich nicht der vermieter oder eigentümer der wohnung haus sein, denn dann stimmt etwas an der substanz nicht.


    schade das das bild nicht angezeigt wird und der link


    http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=viewImage&friendID=282604015&albumID=1349572&imageID=21673783


    darauf verweist das man es nicht anschauen darf weil du es als privat gekennzeichnet hast oder gelöscht hast


    mfg

    Das er nicht mehr so viel frisst vermute ich mal das es daran liegt das er nicht mehr richtig schießen kann, das kann daran liegen das er zu trocken gehalten wird.
    Das mit dem Zimmerbrunnen ist gut und schön und zudem eine richtige Keimschleuder. Zimmerhaltung ist nicht die einfachste Variante, da es in einem Zimmer meist nicht die ideale Luftfeuchte hat wie das Tier benötigt, hierdurch kann auch das mit der Zunge und der Entfernung des Schießabstandes liegen.


    Stell dir mal vor du beißt dir beim Essen auf die Zunge, dann hast du doch ach Schmerzen beim Essen und so ist das auch beim Cham jedes Mal wenn er schießt hat er schmerzen also schießt er nichtmehr allzu weit, was du versuchen könntest wäre ihn direkt aus einem becher zu füttern.


    von einer ausschließlichen Ernährung mit Mehlwürmer würde ich abraten sind auf dauer viel zu fetthaltig.


    Mfg tobi

    kannst aber auch diese hier nehmen die ist nochmal billiger das ist ebenso eine t5 leichtleiste und schon die t5 röhre in tageslicht preis hier 14,90 € mit versand.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370389218943&ssPageName=STRK:MESINDXX:IT


    mfg tobi