Beiträge von Samy

    Hi, also bei dem Terrarium kannst du so insgesamt mit 180€ rechnen denke ich.


    Bei den Tieren wird der Preis denke ich bei 90€ liegen.


    P.S.: wenn du noch ein Männchen suchst, ich habe noch eins zu verkaufen. Kannst mir dann einfach eine PN schreiben ;)

    Soweit ist das alles richtig.
    Die LF bekommst du mit täglichem sprühen hin und zum bestimmten stellst du einfach ein Hygrometer und ein Thermometer für die Temperatur ins Terrarium.
    Zu den Lampen kann man sicher Zeitschaltuhren kaufen, denn sie sind echt praktisch. Außerdem gibt es noch sogennante Thermoregler, die bei einer Bestimmten Temperatur die Lampe ausschalten.

    Hallo,
    also zu deinen Fragen.


    1.Pandinus Imperator ist eigentlich nicht der idealste "Anfängerskorpion" aber wenn man die LF grüntlich kontrolliert, kann man auch als Anfänger gut P. Imperator halten.


    2.Als Terrarium empfehle ich dir ein mind. 60x40x40cm großes Terrarium, was mit ungedüngter Blumenerde befüllt wird(ca 15cm hoch). Noch ein Paar höhlen, versteckmöglichkeiten, wasserschale und Pflanzen für die LF rein, fertig.


    3.Ich rechne mit 150€ gaaaaanz grob geschätzt.


    4. Skorpione fressen nur Lebendes Futter, d.h. Heuschrecken, Grillen und diverse andere Insekten. Man bekommt sie im INternet oder in Terraristikläden.


    5.Wenn die Tiere mal aufeinander treffen sollten könnte es böse enden, entweder wird der SKorpion getötet oder die Katze wird gestochen und Katzen und Hunde reagieren meines Wissens nach stärker auf das Skorpiongift. Fazit, einfach darauf achten das sie sich nie begegnen.


    6.Da Skorpione ihr Umfeld über das Kammorgan wahrnehmen, welches Vibrationen aufnimmt, sollte darauf geachtet werden, dass sie nicht zu oft gestört wird.


    7. Ja, wenn du einen Pandinus Imperator kaufst, achte darauf, dass du zu den tieren einen Herkunftsnachweis kriegst und das es, wenn es möglich ist, NAchzuchten sind. Desweiteren würde ich eine Gruppe von P. Imperator halten, ist interessanter.



    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

    Hallo,
    also Pandinus Imperator steht zwar im Washingtoner Artenschutzabkommen im Anhang B muss aber nicht gemeldet werden, da es sich um ein Wirbelloses Tier handelt.


    Ein relativ leicht zu pflegender Skorpion ist Hadrurus Arizonensis oder Hadrurus Spadix, beide haben ein relativ mildes Gift und werden in Wüstenterrarien gehalten, was heißt dass man nicht zu sehr auf die Luftfeuchtigkeit achten muss. Hadrurus wird auch bis zu max. 15cm groß, womit er schon zu den größeren Vertretern der Skorpione gehört.
    Diesen Skorpion kann ich dir eigentlich nur empfehlen. Das Terrarium ist auch ausreichend für ein Tier.


    Pandinus Imperator würde ich dir persönlich nicht empfehlen, da du bei dieser Art auf die Luftfeuchtigkeit achten musst und sie somit für manche Anfänger zu pflegeintensiv sind.


    Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.

    gut dann hoff ich mal das alles klappt.
    eine frage hab ich noch,
    unbefruchtete Eier sind doch immer Wachseier oder? Also wenn sie nicht befruchtet sein sollten müssten sie sich bald verfärben und einfallen, richtig?

    tausendfüßer?
    ich weiß nicht,
    also ich an deiner stelle würde bei Schaben Heuschrecken,etc. bleiben, denn riesendausendfüßer finde ich persönlich zu schade, aber das´kann auch daraqn liegen, da ich mal Riesentausendfüßer gehalten habe.
    Naja auf jeden Fall finde ich es zu schade,