Beiträge von Samy

    ist ntürlich sehr schwer jetzt zu sagen was er hat... hmmm.


    Ist sein Telson braun oder weiß wenn er braun ist, ist es ein adultes Tier und dann kann er eigentlich nicht 2 Jahre alt sein sondern älter und dann ist es auch höchstwahrscheinlih ein WF.


    Also viel machen kann man daran nicht wenn er nicht frisst. Da musst du nur immer dran bleiben und alle 2-3 Tage Futter ins Terrarium geben und wenn es nicht gefressen wird es nach einiger zeit wieder rausholen.

    Hallo,


    Beide Arten sind meiner meinung nach für einen Skorpionanfänger sehr zu empfehlen.


    Nur wenn du einen Skorpion willst der nicht so viel Aufwand benötigst, dann würde ich dir zu Hadrurus raten, da in seinem Terrarium nicht für eine hohe LF gesorgt werden muss, wodurch man das tier auch mal 2 Wochen alleine lassen kann.



    P.Imperator hingegen, ist eine humid lebende Art und brauch daher eine hohe LF,die durch sprühen erreicht wird, was natürlich mit mehr Arbeit verbunden ist.
    Auch kann es schnell zu schimmelbildung oder zu milbenausbrüchen kommen, wenn das terrarium zu nass ist.


    Hat man jedoch ein wenig erfhrung und/oder achtet auf die Lf sollte auch die Haltung dieser Art kein Problem darstellen.


    Noch mal zu Hadrurus spec.:


    Es stimmt, dass einige Arten gift verspritzen können, jedoch habe ich dies bei meinem Hadrurus den ich mal gehalten habe nie beobachten können.


    Einen Punkt gibt es aber der bei Hadrurus recht heikel ist, ist seine Umgebung zu feucht, kriegt er sehr schnell Mykose, was eine nicht heilbare Pilzerkrankung ist, die unter Umständen zum Tod führen kann.



    Alles in allem sind beide Skorpione sehr friedliche Tiere, die ihre Vor und Nachteile haben.


    Ich persönlich finde beide sehr interessant und kann dir auch beie empfehlen.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    hi,
    normalerweise brauchen alle Skorpionarten nicht viel beleuchtung, es wird nur eine Wäerme produzierende Lampe gebraucht und mehr nicht .


    Wenn der Skorpion nicht aufwendig sein soll empfehle ich dir einen Skorpion der in Ariden gebieten vorkommt, sprich ein Wüstenskorpion.


    Hier fällt mir ein:


    Hadrurus Spec.
    Vaejovis spec.
    Centruroides vittatus
    Buthus occitanus
    Hadogenes spec.

    Was soll es denn für eine art sein, eine die in Humiden oder eine die in Ariden Becheichen lebt?


    Wobei humide tiere etwas anspruchsvoller sind als aride tiere.

    Hallo,
    zu dem Stich eines C.vittatus. Das Gift dieser art ist zwar nicht tödlich aber es ist mit vorsicht zu genießen, da es doch starke Schmerzen verursachen wird.


    Wie schon erwähnt wurde, werden die verschiedenen Skorpionarten unterschiedlich alt, da gibt es Skorpionarten ,die nur ca 2 Jahre werden und es gibt Skorpione wie P.Imperator ohne weiteres 10 Jahre oder noch älter werden.


    Zu den Stadien der Skorpione:
    die einzelnen Stadien werden als Instar bezeichnet, wobei das erste Instar die Phase ist in der der Skorpion auf dem Rücken der Mutter ist. Häutet sich der Skorpoin nun auf dem Rücken der Mutter befindet er sich dann im 2.Instar und soweiter.


    wenn weitere fragen bestehen schreib einfach.

    es kommt drauf an was du für ein tier holst, ob es adult oder noch ein jungtier ist.


    Wenn das tier adult ist brauchst du kein aufzuchtbecken kaufen.


    Solltest du dir jedoch ein juveniles Tier kaufen, kannst du dieses am besten in HD und später in kleinen Faunaboxen aufziehen, welche nicht sonderlich teuer sind.

    Hi,
    P.Imperator wäre eventuell für dich geeignet, nur bei dieser art musst du halt auf die LUftfeuchtigkeit achten da es ein Skorpion ist, der in einer humiden umgebung lebt.


    Sonst könnte ich dir noch diese Tiere empfehlen:


    -Buthus occitanus
    -Vaejovis Spinigerus
    -Hadrurus Arizonensis
    -Hadogenes spec.


    wenn du noch fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden.

    Nein die "Schere" wird nicht nachwachsen, denn so wie es sich anhört ist dein Tier adult und somit häutet er sich nicht mehr.


    Machen kannst du da nicht viel, außer die Tiere auseinander setzen, wenn du meinst, es sei durch einen Kampf mit einem anderen Skorpion passiert.


    Achja und bitte achte nächstes mal ein bisschen auf deine Satzstellung und Rechtschreibfehler, denn dein Text ist recht schwer zu lesen. Ist nicht böse gemeint macht anderen usern nur das antworten auf deine fragen leichter.

    Also Euscorpius Italicus ist ein recht kleiner (5cm) Vertreter der Skorione. Sein gift ist relativ harmlos, trotzdem sollte wie bei allen Skorpionen mit Vorsicht gearbeitet werden. ich würde die Tiere alle 1-2Wochen füttern, wenn sie adult sind. Jüngere Tiere füttere ich 2 mal die Woche.


    Beim Terrarium sollte man darauf achten, das es viele versteck möglichkeiten mit rückenkontakt gibt. Der bodengrund muss nicht so hoch sein die Tiere graben fast garnicht. Luftfeuchtigkeit so bei 50-55%. Temperatur so um die 20-25 grad, aber es können auch im winter niedrigere Temperaturen hersschen, da die tiere ja aus Europa z.b. Italien kommen. da gibt es nacht ja auch schon mal Temperaturen um die 10°C.


    hoffe ich konnte dir helfen.

    War nicht böse gemeint was ich gesagt habe,hoffe du hast es nicht so aufgefasst. Meiner meinung nach haben die wenigsten Verkäufer in eine Terraristikfachgeschäft ahnung von Skorpionen und daher ist es immer besser sich in einem Forum zu informieren oder ein Buch zu kaufen. Aber beides wirst bzw. hast du ja gemacht und wirst das Terrarium nun Skorpionfreundlich gestalten.


    kannst ja mal ein Bild einstellen wenn es fertig ist.

    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
    Was ich nicht verstehe warum hast in demTerrarium Sand und warum ist es so Skorpion untauglich eingerichtet??? Hast du dich vorher nicht informiert??
    Wenn du noch kein Buch über Skorpione hast lege dir am besten sofort eins zu, dann kannst du da auch mal etwas nachschlagen, bei problemen.


    UNd bei weiteren Fragen können wir dir helfen, nur bitte informiere dich bevor du dir ein Tier zulegst!

    wenn er seit 2 wochen nichts frisst brauchst du dir keine sorgen machen. Skorpione fressen manchmal über monate hinweg nichts.


    eine bevorstehende Häutung erkennst du daran, dass der Skorpion richtig dick geworden ist und nicht frisst.


    Stell doch mal ein Bild von deinem Tier rein.