Beiträge von I-love-animals

    Alle werden versuchen Ihre Jungtiere loszuwerden und der Markt wird preislich so runtergehen dann können sich die Schweizer schön alles günstig

    Wie kommst du da drauf? ?( Ich lebe auch in der Schweiz und frage deshalb: Wieso sollte genau in der Schweiz alle Jungtiere billig werden? Möchte man überhaupt eine Positivliste einführen? Um die Leute zu ärgern???

    Schreib du doch was besseres. "was soll das" hilft dem Skorpion auch nicht weiter. Ich wollte dem Skorpion helfen, obwohl mir bewusst das ich auf dem Gebiet keine Erfahrung habe. Bis jetzt hat noch kein Skorpionexperte was geschrieben und ich denke nicht, dass der Skorpion seine Haut weiterhin rumtragen möchte.X/

    Ich kenne mich mit Skorpionen nicht aus, aber bei meinem Gecko hilft es, wenn man sie in warm Wasser badet. Das Wasser darf aber nicht zu tief sein, wegen der Ertrinkungsgefahr. Habt ihr euch schon beim Tierarzt gemeldet? Vielleicht hat der einen Tipp.

    Wieso fütterst du ihn mit der Pinzette? Die Tiere verlieren dadurch ihren Jagt Instinkt. Das er nicht zu dir kommt, solltest du nicht so persönlich nehmen, er ist ja schliesslich erst seit 9 Monaten bei dir.;) Wenn du immer wieder versucht, dich ihm zu nähern, dann wird er sich immer mehr zurückziehen. Du kannst versuchen, deine Hand ins Terri. zu legen und das Futter in die Nähe. Dann kann dein Gilleni deine Hand sehen und hat keinen Stress, vor der Hand "angegriffen" zu werden; da er vielleicht denkt, es sei ein Raubtier.

    Hallo Teichfisch 1,

    ich kann verstehen das du dir Sorgen machst, dass würde ich bei Caroline und Clementine (meine Pflege-Schlangen) auch machen. Wahrscheinlich war sie in einen Terrarium, wo es einen scharfen Gegenstand hatte, daher die Wunde. Wenn bei der Häutung die Wunde wieder aufgerissen ist, war sie wahrscheinlich mit der Haut verklebt. Hast du in dem Terrarium ein Wasserbecken? Das könnte vielleicht helfen, dass die Wunde nicht mit der Haut verklebt. Schlangen können sich eigentlich von Natur aus selber heilen, wenn Sie den richtigen Untergrund und Umgebung haben wie in der Natur. Das die Schlange blutet, ist eigentlich kein Problem, solange sie nicht zu viel Blut verliert. (Du hast dir bestimmt auch irgendwann mal weh getan und du hast nicht gelitten, oder?) Ich weiss nicht wie alt du bist, aber ich gehe noch in die Schule und wenn ich glaube, dass irgendetwas mit meinen drei Schützlingen ist, gehe ich zu den Laborant/innen, die können (fast) immer helfen. (Die Tiere gehören der Schule und nicht mir, aber ich pflege ein paar von ihren Tieren: 2 Kornnattern und 1 Leopardengecko.) Das du keinem Tierarzt vertraust, ist scheisse. Den du musst einen Tierarzt haben, dem du vertraust, ausser du bist selber Tierarzt. Oder was machst du, wenn deine Schlangen dringend Hilfe brauchen? Wenn du eine/n Freund/in hast, der auch eine Schlage hat, frag doch mal, ob er seinen Tierarzt empfehlen kann.

    LG ;)