Beiträge von Haeherfeder

Hallo,

zu Beginn ein kleiner Disclaimer:Wenn es undenkbar ist, einen Gecko dort einzusetzen, werde ich das Terrarium unbewohnt lassen, weil ich es auch so liebe:D.

Folgendes:Ich habe vor inzwischen 2,5 Jahren begonnen ein Terrarium zu bauen. Es ist 8-eckig und ist ein upcycling aus mehreren Aquarien, somit 60cm hoch, 80 cm breit, wenn sich zwei Seiten parallel gegenüber stehen. Ich habe das Innenleben aus Styropor, Bauschaum und Dichtschlämme sowie Lehm gemacht. Die Pflanztöpfe sind eingelassen, innen ist die Rückwand hohl. Ich habe Pinienrinde und blähton für den Boden verwendet. Vorne ist ein Aquarium, das eine Fläche von 30×14 cm einnimmt. Es gibt demnach auch einen Wasserlauf, den ich mit Aquariumsilikon und Epoxidharz für den Aquarienbau verdichtet habe.Den Wasserlauf dicht zu bekommen hat mich 1,5 Jahre gekostet. Filterkissen sind eingebaut. Da die Pflanzen, Äste und Moos svhon lange eingesetzt sind ist ein gutes Mikroklima vorhanden. Passende Wärmelampen für die Größe und Haltung eines kronengeckos habe ich schon vor einem Jahr angeschafft. Ich möchte keine futterinsekten halten und darum nur punktuell Insekten füttern, somit hauptsächlich Brei und Fisches bioobst.Lüfungsgitter befindet sich ober und ein kleines an der Seite.Würdet ihr einen Gecko einsetzen und wenn, welche Art?

Lg☺

ps:leider kann ich kein Bild hochladen, da die Datei zu groß ist:/

Es steht übrigens auf Augenhöhe