Beiträge von Eschada

    Die bright sun ist die 70W version. Das terrarium ist ca. 180cm hoch und jeweils 90cm tief und breit. Dieses ist jedoch nur vorläufig angedacht und das neue wird noch größer werden.
    Wie ist es mit der Abdeckung? Muss ich so eine art Tuch oder Netz vor die Lampe anbringen damit diese den Augen nicht schadet?

    Hallo werte terraon community,

    Ich bin kurz davor mir ein Jemenchamäleon anzuschaffen, bin bereits im Gespräch mit einem Züchter, aber will natürlich, dass alles bereit ist bevor ich das kleine hier her hole.
    Aktuell bin ich an dem Punkt Lampen, und zwar geht es um eine Bright Sun Jungle 70W. Ich habe mir sagen lassen, dass dies eine der besten wenn nicht sogar die beste Lampe ist. Nun hätte ich hier allerdings zwei Fragen. Ist die Lampe für den Alleinbetrieb gedacht oder sollte hier mit Leuchtröhren noch unterstützt werden? Außerdem habe ich die Lampe zwischenzeitig schonmal angeschaltet und festgestellt, dass diese wirklich hell ist. Natürlich werde ich die Lampe damit das kleine sich nicht verbrennt hinter einer gaze Platte haben, aber sollte ich noch mit irgendetwas die Lampe selbst irgendwie abdunkeln oder so? Damit die Augen des Chamäleons nicht zu schaden kommen.
    Bitte nicht all zu harsch sein, bin halt noch ein Anfänger und will die Dinge richtig angehen.

    Grüße
    Eschada