Beiträge von Sadie

    Hallo,


    Habe an die Morelia bzw Teppichpython Züchter eine fachliche Frage:

    (Zumindest hoffe ich hier welche zu finden)


    Und zwar bin ich total verunsichert,

    Habe schon das ein oder andere Buch durch gesehen...aber bin mit den inkubations Temperaturen verunsichert


    Denn möchte das Gelege nicht zu hoch und nicht zu niedrig ausbrüten


    Und würde mich freuen über eine Info,

    Welche Temperatur die optimale ist bzw wäre !?


    (Ist mein erstes Gelege von meinen Teppichpythons, kenne mich nur mit Erdnattern sowie Kornattern aus)

    Hey Erdbähr :),


    Da gebe ich dir Recht,

    Das ist meine 1.verpaarung mit hortulanus :)


    Ich bin auch gespannt ob es geklappt hat, und was es für Farben gibt.


    Da wie du schon sagtest/erwähnt, bei hortulanus ja immer ein gemischter Haufen von Farben sein sollen bei den Jungtieren :).


    Also heißt es Daumen drücken :)

    Hey,


    Danke schön, für die netten Worte zu mein Bilder bzw Tiere :)


    Zu deiner Frage:

    Das wahr nur zur Verpaarung, das rote Mädchen ist wieder allein, damit sie in der Tragzeit auch Ruhe hat ...


    Setze nur Pärchen zusammen (zur Paarung), oder wenn nur 2 Weibchen :)

    Hallo,

    ein kleiner Einblick in meinen Bestand
    hoffe sie gefallen

    weitere Bilder folgen noch



    Corallus hortulanus


    Morelia ssp


    Morelia viridis Biak


    Morelia ssp het axanthic Jaguar