Beiträge von gg7

    Hallo,


    vor ein paar Wochen habe ich von meinem Bruder das Aquaterrarium, mit vier Feuerbauchmolchen (davon 1 Weibchen) und einem grünen Wassermolch, übernommen da er sich nicht mehr um die Tiere gekümmert hat.
    Nach gründlicher Reinigung und Neugestaltung der Aquaterrariums hat das Feuerbauchweibchen jetzt Eier gelegt und die ersten Larven sind geschlüpft. :) Diese habe ich in einem Aufzuchtbecken da ich in einem Buch gelesen habe das sie sonst von den anderen gefressen werden. Was kann / muss ich tun damit der Nachwuchs wächst und gedeiht. Wo kann ich evtl. die Tiere bei Erfolg abgeben / anbieten.
    Im Zoohandel habe ich schon nachgefragt die würden sie nehmen, allerdings habe ich mir die Haltungsbedingungen angesehen und musste feststellen das die Tiere nicht sehr gut gehalten wurden. Verkaufsware eben. 8o


    Meine zweite Frage ist: Zwei Feuerbauchmolche haben so einen grünlichen Hautschimmer. Ist das normal oder eine Krankheit.


    Bin für jede Antwort Dankbar.