Beiträge von DARKSTAR

Danke für deine Antwort!

Das hätte ich mir eigentlich denken können🙂

Ich war mir nur nicht sicher, da die anderen sehr weich waren, bevor sie dann starben.

Hier noch einmal ein Bild von dem Ei.

Viele Grüße

Noah

Hallo zusammen,

ich habe meine Anolis vor ein Paar Wochen beim Paaren beobachtet.

Ich habe auch schon 4 Eier gefunden. 3 von ihnen habe ich in einer Heimchenbox im Terrarium gelassen. Das andere, an der Fundstelle (Blumentopf mit feuchter Erde)

Die 3 in der Heimchenbox sind gestorben und das vierte Ei ist Recht groß geworden. Die Schale ist aber ein wenig weich. Daher meine Frage: Ist es normal, dass Anolis Eier nach einer Zeit weich werden?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Liebe Grüße

Noah

Hallo zusammen! Ich habe Heute Morgen 3 Anolis Sagrei Eier in meinem Terrarium gefunden. Ich habe jedoch kein Vermiculite, welches ich in die Heimchenbox füllen kann. Daher meiner Frage: Gibt es Alternativen zu Vermiculite außer die Eier im Terra zu lassen? Danke schon einmal im voraus.

VG Dark;)

Hallo daxna, Ich selber kenne deine Ausgangsposition sehr gut. Ich habe zwei Terrarien das eine 60×45×60 und das andere 90×45×90 cm auch auf zwei Kallax Regale gestellt jedoch darunter eine Massive Arbeitsplatte geschraubt. Außerdem werden die regale links von einer Wand und recht von einem Kleiderschrank (der ziemlich schwer ist) gestützt, sodass , dass ganze Gerüst nicht durch das Gewicht zur Seite kippen kann.

Ich habe keine Probleme mit den Schränken und halten tun sie super.

Ich möchte nichts versichern aber deine Idee sollte eigentlich funktionieren.

Liebe Grüße Dark

Hier ein Bild von meiner Lösung für das Problem

Danke für deine Antwort! Sie leben seit etwa einem Jahr zusammen in dem terra. Und ja ich bin mir sicher was die Geschlechter betrifft. Das Weibchen hat eine Hellbraune Farbe und das typische für Weibliche A. Dreiecksmuster auf dem Rücken

Das Männchen ist dunkelgrau bis fast schwarz und ist überset mit kleinen beigen Tupfen

Und das Weibchen ist deutlich kleiner als das Männchen

GREETINGS! Ich brauche dringend Hilfe. Mein Anolis Sagrei Männchen verträgt sich nicht mit dem Weibchen. Sie haben aber genügend Wärmespots, eine üppige Bepflanzung sowie viele Versteckmöglichkeiten. Außerdem leben sie in einem Exo terra 90×45×90(L,T,H) Das Weibchen traut sich jedoch garnicht mehr raus ins Freie sondern versteckt sich nur.

Liebe Grüße

Dark