Beiträge von MaxMustermann

Guten Abend,

Ich habe heute meine Kronengeckos gefüttert, und konnte dann mal wieder dabei zusehen wie die Grillen munter dabei waren Eier zu legen.

Einen Futterplatz, auf dem die Grillen zumindest etwas verweilen war eher nicht von Erfolg geprägt.

Sollte oder kann ich was tun, damit keine Grillen aus den Eiern schlüpfen, oder ist das nicht so schlimm und ich kann den ganzen seinen Lauf lassen?

Gibt es noch Tipps wie ich das in Zukunft verhindern kann, dass die Grillen erst gar nicht mehr Eier im Terrarium legen oder gibt es da keine Möglichkeit?

Wäre echt dankbar für ein paar Tipps.

Beste Grüße

Hallo liebes Forum,

Ich habe ein 120x60x60 Terrarium, in das ein Sceloporus Magister(Einzelhaltung, wenn noch mehrere Tiere dazu kommen, kommt selbstverständlich ein größeres Terrarium ran) einziehen soll.

Nun habe ich eine Frage zur Beleuchtung, da mir im Zoofachgeschäft eine 70 Watt Bright Sun Desert empfohlen wurde. Wenn diese nicht ausreicht was die Wärme angeht sollte ich einfach noch eine 50 Watt Lampe dazu schalten.

Die Bright Sun Desert mit 70 Watt habe ich bisher im Terrarium verbaut, die Temperaturen sind aber noch nicht so wie es sein soll.

Zu meiner Frage:

Wäre es zu viel UV Licht wenn ich zum Beispiel noch eine Bright Sun Desert mit 50 Watt verbauen würde?

Oder wäre das kein Problem, da Sceloporus Magister ja eigentlich viel (UV-) Licht brauchen?