Beiträge von Purple

    Ist alles Ansichtssache.Bin hier nicht rein für Mimimi.Und ja ich kenne andere die auch das Substrat wechseln.Dann gibts Leute die ohne Deckel oder mit Deckel inkubieren.Dann wiederum gibts wieder andere die rücken mit einer Spritze oder einer Pflanzensprühflasche zum nachfeuchten an.Andere warten bis zb der Deckel feucht wird.Ich suche für mich die beste Vorgehensweise aus.Möchte keinen Fehler machen.Weil ganz sooo einfach mit dem Verhältnis ist das nicht,sonst würde man die Problematik ja nicht überall nachlesen.Aber wie schon gesagt.Und die letzten Eier haben zusammengeklebt.Konnte sie nicht trennen.Hat schon einen Grund warum die Eier schimmeln und der Rest nicht.Ich weiß ja jetzt was ich wissen wollte .Wünsche allen noch ne restlich schöne Woche.😉

    Naja,beschäftigt habe ich mich damit.Aber jeder inkubiert anders.Und wieder taucht das Wort auf nach Bedarf..Und mal ganz ehrlich.Bei allem was ich bisher gefragt hatte,wurde keine fachlich Auskunft gegeben.Sondern nur wie bei störrischen Kindern geantwortet.Ich bin davon ausgegangen ,wenn ich hier nachfrage auch eine ordentlich erwachsene Antwort zu bekommen.Aber konnte ich mir schon denken.Liest man sich die anderen Kommentare durch ,kann man sich schon denken was kommt.Dachte das hätte sich geändert.Lässt echt schon tief blicken für das Forum.Und,wenn man wirklich alles genau aus Büchern hätte,bräuchte man ja absolut kein Forum wie hier.Oder?Aber mobben ist hier ja kein Thema .Ne.Man kann leider nicht mit jedem sachlich und erwachsen über Themen reden.Aber ist ok.Werd dann lieber das Forum wechseln .Hier wird man behandelt ,echt Kindergarten.


    Oh Moment.Fast vergessen.😉Für ein Buch hätte ich auch in nächsten Buchladen gehen können,wenn ich nicht schon genug davon hätte und auch gelesen hätte🤔.Bis dann

    Wer hier an welchem Wochentag seine Eier befeuchtet,ist Wurscht und drauf unnötig herumgeritten.Ihr Leuts,ich wollte nur wissen,wie jeder das so macht.Es macht jeder anders.Und über Unsicherheit ,weil Frau sich hier auskotzt da sie dann doch das beste machen möchte,(hier gehts ja auch um was lebendes),ist schon 💩.Also wenn ihr dann zur Abwechslung was zum Thema dazu beitragen könntet,anstelle nur rumzukrickeln wie Waschweiber,wäre nett.

    🙄Hat nen Grund warum ich das Sonntags mache.Aber das ist wohl so hoch wie breit.Zwei Eier sind jetzt geschimmelt.Eines gestern und das daneben heute.Musste sie entsorgen.Dachte wenn ich sie gleich trenne ,würde das andere nicht schimmeln.Doof gelaufen..Habe die anderen wie es ging mit nem Pinsel von der Erde befreit.Und n Bild geknipst.Nee kein Fotoshooting.Wird ja alles genau genommen.Ne Erdbähr.Ich wollte zudem nicht wissen ,ob du mit Bier oder Wasser oder Wodka nachfeuchtest,sondern ,ob du mit eine Spritze oder Pflanzenspritze oder mit Gartenschlauch befeuchtest😉🙄

    Woher weißt Du allerdings wieviel du nachfeuchten musst?😉Und mit was feuchtest du nach.Aus dem Grund Wechsel ich ohne große Getue das Substrat.Eines der Eier hatte Dellen und ich feuchtet mit einer Spritze nach.Ohne das Ei zu befeuchten.Dellen sind wieder draußen.


    Da das mit den Dellen nicht mehr passiert,Wechsel ich sonntags das Substrat

    Ja stimmt,allerdings wollte ich an den Eiern jetzt nicht noch rumpuhlen.Ich inkubiere ja bei 26,8 Grad.Zu wenig?Sonntags,also einmal die Woche,tausche ich das Substrat aus.Sprich,Eier aus den alten Schachtel raus und in die neuen rein und zurück in Inkubator.Mache da nicht viel Wind.Denke mir,kann nicht gut sein,zuviel rumzuhantieren.

    Ok.Eines der Eier fing an zu schimmeln.Unmittelbar daneben das Ei nicht.Ich denke ich muss abwarten ob die Eier was sind oder nicht.Ich hab noch Erde bzw Humus an den Eiern.Deswegen sehe ich nicht genau beim Durchleuchten ,was im Innern los ist.Und ja ich muss darauf aufmerksam machen ,dass ein Männchen bei meinen Mädels war.Gibt ja auch Leute die dann mit Spruch kommen,ob es auch ein Männchen war usw 🙄Aber gut zu wissen das die Eier nicht zwangsläufig schimmeln müssen.Bin zwar jetzt schlauer,allerdings in Ungewissheit bleibt.

    Hi.Ich würde gerne wissen,wenn Leopardgeckomädels Eier gelegt haben und ich die in meinen Bruja Flächenbrüter gelegt habe,auf ausgedrückt feuchtem vermiculat 😉 .Und inkubiert bei 26,8 Grad .Sollten nur Mädels trauskommen😉(nach Möglichkeit).Können da ,trotzdem das die Eier 40 Tage alt sind ,sein,sie nicht befruchtet sind ?Unbefruchtete Eier fallen doch ein oder schimmeln.Alles gehen kaputt🤔Liege ich da richtig?😉Und,bevor jemand fragt,es war ein Männchen bei den zwei Mädels.😉

    Hi.Bei mir genau das gleiche.Ein Heimchen ist erwachsen geworden und hockt in der Wcke im Terrarium.Dummerweise finden meine Geckomädels nicht richtig.Sie sitzen in der Nähe.Ich finde es selber auch nicht.Ich warte ab,bis die Geckosves finden.Aber es nervt schon tierisch😕

    Also meine Geckodamen haben meine Haustür auch als Klo auserkoren.Habe auch die Masche ausprobiert mit Kacke in die Ecke meiner Wahl zu legen.Aber was ich will und die Mdels machen sind zwei paar Schuhe 😂.Also machen sie immernoch aufs Lüftungsgitte.Ich habe Zewa gefaltet und auf die Glasleiste darunter gelegt.Die Kacka entferne ich.Habe eine harte Zahnbürste gekauft und im onlineterrashop nen super Reiniger ohne stinkende Chemie.Da mach ich jeden Tag das Gitter sauber damit.Gibt schlimmeres als das Gitter als Klo zu benutzen, find ich .Halb so dramatisch😉😊

    Tillandsien😂Für das immer auszuschreiben😜Ich habe hängende im Terrarium.Ich hatte gerne Beleuchtung dafür gehabt.Aber welche eignet sich fr Pflanzen und Tiere🤔

    Ja


    bisher sind sie noch nicht wirklich groß.Es ist ein größeres Terrarium geplant.Allerdings nicht aus Glas.Das musste wegen Umzug verschoben werden.😉Meine Leos sind mir absolut wichtig .❤️

    Hi.Ich habe 4 leomädels.Sie sind jetzt 15cm.Sind soweit fit und agil.Wie füttert ihr und in welchen Abständen?Bekommen bei mir Heimchen,Schaben,und hin und wieder mal n Mehlwurm.Danke für Rat😊

    Hi.Ich hab ein Glasterrarium mit der Maße 100/50/50.Ich hätte gerne Beleuchtung für meine Tils ,also Pflanzen eingebaut.Links habe ich den Wärmespot und rechts hängende Tils.Ihnen fehlt Licht.Gehen mir kaputten ich nichts mache.Aber welche Beleuchtung?Für Pflanzen und meine Leos gut ist.🤔Kann mir jemand Rat geben.