Beiträge von Juliusg

    Hallo, vielleicht werden ein paar von euch mich jetzt für dumm verkaufen oder sonstiges, aber ich dachte ich frage einfach mal nach! Und zwar: ich habe ab Freitag Urlaub & werde dann über Weihnachten und Silvester zu meinen Eltern fahren. (Bin ca. 2,5 Wochen dort) Ich hab deswegen überlegt meine Kornnatter mit zu meinen Eltern zu nehmen, allerdings habe ich dort kein Terrarium und hatte überlegt mir ein kleines neu zu kaufen (meine Kornnatter ist 47cm lang). Ich hätte eins gekauft was 50-60cm groß ist. Allerdings wäre es auch kein Problem sie bei mir in der Wohnung zu lassen, da mein Vermieter sich verlässlich um sie kümmern würde. Dennoch macht es mir Kopfschmerzen sie 2,5 Wochen quasi alleine zu lassen. Also nun zu meiner Frage: Soll ich sie mitnehmen oder nicht? Das neue Terrarium würde ich dementsprechend natürlich einrichten usw.

    Vielen dank im voraus und LG von Julius

    Alles klar, vielen Dank erstmal. Allerdings habe ich das Problem dass ich ein offenes Wohnzimmer mit Küche habe & da das Terrarium steht. So dass das nicht möglich ist so wirklich. Allerdings könnte ich es auch in der Zeit in mein Schlafzimmer stellen, da ist es sowieso immer kalt. Und ja: ich werde sie definitiv noch durch checken lassen. Und noch eine andere Frage: ist es für das Tier schlimm sie generell nicht einzuwintern? Also ich weiss dass es natürlich definitiv besser ist sie einzuwintern aber nur mal interesse halber. Mit freundlichen Grüßen

    Hallo liebe Schlangenfreunde! Ich habe seit ein paar Monaten eine 2020 geschlüpfte Kornnatter und frage mich nun wie ihr das mit dem Winterschlaf macht. Ich habe viel in den Büchern gelesen, dass man die Temperatur auf (bin mir gerade nicht mehr ganz sicher) ca 10 Grad runterkühlen soll. Meine Idee dazu wäre der Keller, aber da sind es auch keine 10 Grad. Könnt ihr mir da mal so eure Erfahrungen dazu schreiben & wir ihr das macht? Liebe Grüße

    Vielen dank für all die Antworten. Ich finde auch dass sie in der Zeit wo ich sie ich jetzt habe schon deutlich an dicke zugenommen hat. Noch etwas anderes. Sie ist jetzt seit 1,5 Wochen ziemlich zurückhaltend und liegt nurnoch rum. Allerdings frisst sie. Ist das normal? Davor ist sie rumgekrochen und war sehr aktiv

    Hallo, ich bin neu hier und probiere das jetzt einfach mal. Ich habe seit 1,5 Monaten eine kleine Kornnatter. Sie ist 40cm lang und noch zierlich. Ich bin mir nun schon länger ein wenig unsicher wegen den Fütterungsintervallen und besonders bei der Größe der Futtertiere. Meine Schlange bekommt von mir alle 9-12 Tage Futter. Ich füttere die kleinsten Babymäuse die ich im Zooladen gefunden habe ( vielleicht 1,5cm maximal groß) . Nun frage ich mich schon seit einiger Zeit ob die Futtertiere zu klein sind, bzw. ob ich um auf die nächst größeren Mäuse umzustellen ihr lieber 2 kleine Mäuse rein tun soll. Allerdings hab ich auch gelesen, dass sie bei zu viel Futter schnell verfetten können. Danke schonmal für eure Antworten!