Beiträge von Dani945

    ja es wird einen Lichtkasten geben und die Strahler mit einer Einbauvorrichtung an die Decke gehängt.

    Eher Richtung Lucky Reptile Socket Expert.


    Danke für die Tipps

    Hallo,


    vielen dank für die große Hilfe.


    Ich habe mir eine Zeichnung der Deckenplatte erstellt - würde da so passen ?


    - 2 T5 Röhren von Luckyreptile 54W

    - die großen Kreise sind jeweils 100 Watt Bright suns.

    - 3 Halogen Sun 70W von Lucky Reptile diese werden jeweils 3 höhere Sonnenplätze erwärmen.


    Würde das so anhand der Zeichung ca passen ?

    Also im Sinne des Lichtes, sowie Wärme und UV ?

    Hallo,


    da wir demnächst in unser neues Haus umziehen werden habe ich mir auch gleich an die Arbeit gemacht ein neues größeres Terrarium für mein

    Bartagamenweibchen (Pogona vitticeps) zu planen.


    Das Terrarium wird 2500(L)x1250(T)x1250(H) werden.

    Somit mit Unterschrank ganze 2200 hoch.


    Das Terrarium wird daher auf Grund einer kompletten OSB Platte vom Hornbach gebaut.


    Aufgrund dieser Größe Fällt es mir schwer einzuschätzen wie viel Beleuchtung dafür passen wäre.


    Würdet ihr denken dass 4 Sun Desert 70w und 2 T5 Röhren 54W (116cm +116cm auf eine Linie gestellt) ausreichen würde ?

    Oder denkt ihr das ich doch lieber sogar 4 Sun Desert 70W und 4 T5 UV Röhren 54W (116+116 auf einer Line und Parallel 116+116 auf einer Line).


    Oder habt ihr andere Ideen wegen der Beleuchtung ?


    Ich hoffe meine Barti gefällt es dann in diesem Terrarium :)


    Danke


    Gruß Daniel