Beiträge von Little-me

    Danke für die schnelle Antwort. Normal füttere ich alle 2 Tage 1-2 Tiere je nach Größe. Grillen mit Zange oder Heuschrecken lass ich frei. Nach der Häutung gibt's am nächsten Tag nix. Da er die Haut auffrist. Brei oder Honig einmal die Woche. Ok dann lass ich ihn mal inruhe sich eingewöhnen. Wann sollte ich wieder Futter anbieten?


    Ach so wer ordentlich liest ist im Vorteil als einfach ein paar Tierchen rein und dann in ruhe lassen. Mach ich. Brei habe ich ja gestern rein den muss ich dann noch raus machen damit der nicht schlecht wird.

    Guten Tag an alle,


    Es geht um ein ausgewachsenen phelsuma madagskacariensis. Seit dem Umzug vor 4 Tagen hat er noch nicht gefressen auck keinen fruchtbrei. Er ist aber agil und neugierig Farbe ist kräftig grün und auch sonst nicht auffällig. Trotz meiner Ankündigung das er als letztes geladen wird damit er nicht zu lange der Kälte ausgesetzt ist würde er leider bei 14 Grad und Wind ca. Ne halbe Stunde draußen stehen gelassen und dann ca 30 min transportiert. Dann direkt angeschlossen. Habe ihn dann ne halbe Stunde nicht gesehen da er sich im blattwerk versteckt hat. Dann war er auf jedenfall grün. Nase ist frei und sauber. Das er selbst was gejagt hat kann ich nicht ausschließen. Mir ist vor dem Umzug ein Tier ins terrarium gefallen. Trodem musste er doch langsam Hunger haben. Temperatur und Luftfeuchtigkeit habe ich gecheckt. Waren nach Inbetriebnahme der Technik nach ca 6h wieder optimal. Und werden momentan auch 3x täglich kontrolliert (Morgens mittags abends). Falls ich wegen Standort Änderung nachjustieren muss. Gehäutet hatte er sich 2 Tage vor dem Umzug danach frisst er immer etwas weniger. Sollte ich zum Arzt gehen oder sonst irgendwas machen? Mache mir Sorgen um den Kleinen;(. Will ihm aber keinen unnötigen Stress zumuten war ja jetzt auch viel für ihn. Was meint ihr?