Beiträge von Jannik72738

    Guten Tag

    Als ich heute morgen aufgewacht bin war der Wasserdampf quer im Terrarium gestanden als ich das Licht angemacht habe habe ich gesehen das er sich unterm Wasser Napf eingeklemmt hat. Er war ganz verdreht habe ihn dann vorsichtig befreit. Indem ich mit einer ganze den Wassernapf abgebrochen habe. Er hat einen etwas tiefen Schnitt und Verletzungen an den Schuppen. Habe jetzt nochmal nach ihm geschaut und er hat sich nur leicht bewegt erst als ich ihn rausgenommen habe hat er sich mehr bewegt und wollte direkt wieder in sein versteck. Habe dann nur kurz mal die Wunden genau angeschaut und ihn direkt wieder in sein Versteck gesetzt. Jetzt wollte ich fragen was ihr denkt ? Müssten wir zum Tierarzt oder sollen wir ihn erstmal ein zwei Tage In Ruhe lassen und schauen wie er sich macht ?

    Hallo

    Wir haben seit paar Tagen 2 neue Mitbewohner. 2 Kornnattern. Wir haben sie inkl. Terrarium gekauft. Ehrlich gesagt denke ich nicht das es ihnen davor so gut ging. Es war nur eine normale Glühbirne als Licht also keine Wärmelampe oder sonst was. Und unsere Lampe kommt erst morgen wir haben jetzt eine Lampe drinnen die auch warm wird und jetzt hat das ganze Terrarium um die 29-30 grad egal wo ich es messe. Ist das zu warm ? Oder geht das bis morgen?


    das Terrarium hat eine Größe von 120x60x60

    (Ja ich weiß das Terrarium ist zu klein was die Höhe an geht. Aber wie gesagt es ist von privat größeres Terrarium kommt noch.)

    Hallo

    Ich möchte mir eine Königs Python zu legen doch hatte nur ein Glas Terrarium und habe Gelsen das möchten sie nicht so und es ist nicht so dicht wegen der Temperatur. So jetzt habe ich das Terrarium mit schaumstoffplatten abgedichtet .Ist das gut ? Oder sollte man kein Schaumstoff benutzen? Als Licht habe ich eine alte Aquarien Beleuchtung genommen. Kann das Licht zu hell sein ?


    So meine Fragen jetzt sind:


    welches günstiges Thermometer empfehlt ihr mir ?


    wieviel Watt soll der Heizstrahler sein ?

    Welcher Bodengrund ist am besten ?

    Hallo

    Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich viele verschiedene Meinungen dazu gehört ich möchte 2-3 Pythons halten doch sie sind ja Einzelgänger usw habe aber auch gehört das klappt ohne Probleme und den Tieren geht es auch gut damit außerdem habe ich gehört das sie bei einem zu großen Terrarium nicht fressen ich möchte für die Erwachsenen Tiere ein Terrarium von 150-200x60-80x100-170 wenn das nicht zu groß ist außerdem interessiert mich eure Meinung da zu und was ihr als perfekte Größe für 1 2 oder 3 erwachsenen Tieren ist und was die perfekte Größe für 1 2 oder 3 Jungtiere ist

    Danke schonmal für die Antworten