Beiträge von Lea.mei

Huhu,

Nach langer Überlegung habe ich mich gegen die jungferngeckos entschieden.
    Da ich Angst habe das es irgendwann zu viele sind. Natürlich gibt es die Möglichkeit die Tiere zu verkaufen. Trotzdem hab ich Angst das sie mir irgendwann über den Kopf wachsen auch wenn das Terrarium groß genug wäre...

Jetzt aber zu meiner eigentlich frage...
    Ich habe mich schlau gemacht und nach langer Überlegung/ Recherche hab ich mich für Heimidactylus frenatus entschieden.
    Ich habe mir auch bereits ein Buch bestellt.

Da ich jetzt trotzdem gerne schon etwas wissen möchte frage ich euch.

1. kann ich 2 Weibchen zusammen halten?
    ich würde gerne bei 2-3 Tieren bleiben wenn ich ein paar zusammen halte würden die sich ja vermehren 😅

2. Sand- Erde Gemisch ist ja der beste Bodengrund. Welchen Sand nehme ich am besten und welche Erde?

3. Was füttert ihr und welches Vitamin Pulver benutzt ihr?

4. Eine 75 Watt Birne würde reichen für ein 45 x 45 x 60 Terrarium?

5. Ich würde mir einen Lampen Schirm kaufen um den dann oben auf dem Gaze zu montieren. Ist das ok?

6. Welche Terrarien Pflanzen würdet ihr empfehlen?

Ich danke euch jetzt schon mal fürs Lesen. 🙏🏼
    Vielleicht habt ihr ja sonst noch etwas was ihr mir sagen könnt. 😊

Vielen Dank, das Buch hab ich mir bereits bestellt.

Das weis ich das ist einer der Dinge die mich an diesen geckos so fasziniert. Deswegen habe ich mir auch vorgenommen direkt ein größeres Terrarium zu kaufen.😊

lasst ihr die Babys in einem extra Terrarium aufwachsen oder in dem normalen? 😊

Hallo,

Ich würde gerne ein paar Tipps von denjenigen bekommen die jungferngeckos halten.
    Bezüglich Terrarium, Futter, Einrichtung etc.

Ich würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Lea :)

ich hatte vor mir Rückwand und Seiten Wände selbst zu „basteln“ dazu gibt es Gottseidank viele YouTube Videos. Ich denke das wird nicht all zu schwer.
    ich lasse mir auch 1-2 Monate Zeit wenn nicht noch länger bis ich mir die Tiere anschaffe. Damit ich einfach alles gut einrichten kann und mich gut informieren kann. 😊

könntet ihr mir ein gutes Buch zur jungferngecko Haltung empfehlen?

Am liebsten hätte ich gerne Jungfern geckos. Dann würde ich mir ein Buch zulegen, vielen Dank.😊

Aus eigener Erfahrung bevorzuge ich für Jungferngeckos nur Falltürterrarien. Schiebescheiben und Klapptüren sind nur mit einigem Aufwand dicht zu bekommen.

Okay vielen Dank, dann werde ich mir ein falltürterraium kaufen.

Hallo ihr lieben,

Ich würde mir gerne geckos zulegen. Die Tiere faszinieren mich. Ich habe mich bereits schlau gemacht. In Frage kommen für mich jungferngeckos, Zwerg Tag geckos , zwergwüsten geckos und auch ein Hausgecko.

Ich würde mir gerne ein Terrarium in der Größe 45x45x60 zulegen. Das würde bei uns perfekt rein passen.

ich habe im Internet auch gesehen das diese Größe für ein paar reicht allerdings bin ich mir da auch nicht sicher. Über all findet man andere Meinungen. Jetzt würde ich gerne von euch hören ob es passt. Am liebsten hätte ich dann auch direkt ein paar Tipps.

Liebe Grüße

Lea :)