Beiträge von Luisa

    Okay,

    und wie lange sollte ich da warten?

    Weil des scheint bisher nur mehr zu werden...


    dass ich den Schimmel nicht vermeiden kann, weiß ich ja, aber ich habe noch nie so viel so kurz nach der Einrichtung gesehen...

    und überall lese ich auch, dass grade Kork so nicht schimmelt und dass man das ganze Terra sofort ausleeren soll, wenn man da was findet


    Die Springschwänze sind auch da in der Nähe zu finden, aber wie gesagt, es scheint nicht weniger zu werden...

    hey,

    Vielen dank für eure schnellen Antworten!


    Springschwänze und weiße Asseln habe ich drinne, die finde ich auch überall in der Erde, die Belüftung sollte auch stimmen, aber Schimmeln tut es vor allem in Bodennähe, ein Ast ist schon komplett rausgeschmissen worden, weil der am nächsten Tag schon komplett verschimmelt war (auch wenn der vorher ewig getrocknet und davor ordentlich gesäubert war)... auch das Moos über der Drainageschicht und der Erdschicht scheint Schimmel drinne zu haben, ich denke, es kommt aus dem Zeug, da war einfach weißer drinne und ich hab alles rausgenommen, was ich gesehen hab... die Rückwand sprühe ich gar nicht ein, allerdings hat sich jetzt zwischen der Glaswand und auch am Silikon grüner Schimmel gebildet, sieht auf dem Bild n bissl aus wie Algen oder Flechten, aber das ist definitiv Schimmel...

    hallo,


    Das hier ist mein erster Beitag im Forum, ich weiß nicht so genau, wo ich die Frage hier am besten posten kann und ich brauch wirklich dringend Hilfe...

    Ich habe einen kleinen Kronengecko adoptiert und ein bioaktives Terrarium für ihn eingerichtet, so weit so gut, eigentlich stimmt alles... nur dass die Korkrückwand nach 3 Tagen angefangen hat zu schimmeln... Ich hab diese mit Silikon eingeklebt, damit sie nicht rausfällt, aber dementsprechend sitzt sie auch ganz gut drinne.


    Das Terrarium ist von innen nun auch mit Silikon verklebt und die Teile der Rückwand sitzen fest genug, dass man mit einem Schaber nicht drunter kommt. Wie kann ich vorgehen, um das Terrarium selbst zu retten?


    LG