Beiträge von Kaeskuche

    Hallo,

    Die kleine ist 8 Monate alt. Und eine Wetbox hat sie auch in ihrem Terrarium. Diese hat sie in den letzten Tagen auch ein Paar mal aufgesucht und darin etwas gegraben. Während der Häutung letzte Woche ist mir dann der Dicke Bauch aufgefallen.

    Hallo,

    Bei meinem Jungen Leopardgecko Weibchen ist mir aufgefallen, dass sie seit ca. 5 Tagen einen Dicken bauch hat.

    Jetzt stell ich mir die Frage woran das Liegen könnte. Hat sie eventuell verstopfungen ? Der Bodengrund ist eher unwahrscheinlich dass sie diesen Gefressen hat da es sich um ein Festes Sand-Lehm Gemisch handelt. Hat sie eventuell Eier? Soll ich mit ihr zu einem Tierarzt?

    Im Anhang ist ein Foto meines Geckos Hinzugefügt,

    Hallo, ich hätte noch eine frage :)


    Habe jetzt das Große Terrarium im Probelauf und unter dem Wärmespot (50W Intense Basking Spot von Exo Terra) ist eine höhle und auf dieser Höhle befinden sich Schieferplatten. Ich habe ein Thermostat welches eine Sonde hat die ca. 5cm unter den Schieferplatten aus dem Boden kommt. Diese ist so eingestellt, dass sie bei 35°C abschaltet und sich bei 30°C wieder einschaltet. Ist es damit zu Warm auf der Schieferplatte? Ich habe das Gefühl, dass diese doch ziemlich warm wird. Nicht das sie sich daran verbrennen. Auf der rechten seite befindet sich eine Kork Holzröhre, in dem Bereich sind ca 28°C. Luftfeuchtigkeit ist Tagsüber bei 45%, Nachts ca.60%.


    Im Anhang noch ein Bild der Höhle.

    Erst mal danke für die Antwort!


    Ja im Moment ist noch keine UVB Beleuchtung gedacht. Wenn sie in das Große Terrarium einziehen ist auch eine UVB Beleuchtung vorhanden :)


    Werde ich mal probieren alle 2 Tage dann 3-5 Heimchen zu Füttern! Die Heimchen sind Klein bis Mittlere Größe. Sollte ich dann wenn ich alle 2 Tage 3-5 Heimchen füttere alle bestäuben oder nur ein Teil davon ?


    Ja die Dauerhafte Kalzium Schale wurde mir von mehreren Züchtern empfohlen. Damit die Tiere falls sie Kalzium bedarf verspüren sich dann an der Schale bedienen können.

    Hallo,

    Ich besitze seit 2 Wochen 2 Leopardgecko Weibchen, beide sind ca. 7 Wochen alt.

    Ich füttere sie täglich mit jeweils 2 Heimchen wobei jeder 1 Eingestäubtes Heimchen bekommt. Dauerhafte Kalzium Schale steht im Terrarium auch bereit.

    Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich zu viel Füttere bzw zu viel Bestäubtes Futter anbiete.

    Eine der beiden Damen hat hinter den vorderbeinen in den Axilliartaschen kleine Blasen entwickelt. Ich habe bereits gelesen, dass es sich hierbei eventuell um Kalzium Taschen handeln könnte.


    Ist meine Fütterung so in Ordnung ?


    Zu den Terrars in denen sie gehalten werden: Jeder hat eine 50x40x30 große Box mit 1er Feuchten und 1er Trockenen Höhle. Ich verwende Einen Exo Terra 25w Intense Basking spot womit ich auf eine Temperatur Lokal von 30°C tagsüber komme. Nachts fällt die Temperatur auf ca 20°C ab. Luftfeuchtigkeit liegt Tagsüber bei ca 50% und Nachts bei ca 55%. Wenn Kot untersuchungen abgeschlossen sind ziehen sie zusammen in ein 100x50x50 Terra um.


    Über eine Antwort wäre ich sehr Dankbar. Und habt Knade mit mir ich bin noch Neu im Gebiet der Terraristik :)