Beiträge von Lias123456

    Hallo,

    im nächsten Sommer fahre ich mit meiner Familie privat für etwa 2 Wochen in den Urlaub. Zu dieser Zeit ist zufällig kein Verwandter in der Nähe der sich bereit erklären würde, für meine Tierchen zu sorgen. Ich halte viele Vogelspinnen und wollte daher Fragen ob es für diese zwei Wochen okay ist, wenn die Tiere bei Raumtemperatur leben, weil niemand da ist um die Heizmatten als auch Beleuchtungen zu bedienen. Im Sommer ist es natürlich ein wenig wärmer aber ich bin unsicher.

    LG

    Guten Tag,

    meine Brachypelma hamorii hat sich vor 15 Tagen gehäutet und heute das erste mal wieder gefressen. Seit kurzem zieht sie immer ihre Beine unter ihren Körper.


    Temperatur Tagsüber: 25-26 °C

    Temperatur Nachts: 20-21 °C

    LF Tagsüber: 50-60 %

    LF Nachts: ca. 70-80 %


    Sie ist subadult. Meinen anderen Spinnen geht es allen gut und ich habe keine Parasiten festgestellt. Einmal pro Woche wasche ich die Trinkschale ohne Seife aus. Sie hat Feuchtigkeitskugeln zur Verfügung.


    Hoffentlich kann mir jemand helfen.

    LG

    Hallo,

    Wenn du dir einen Königsphyton kaufen möchtest ist das deine Sache.

    Ich persönlich würde aber andere Schlangen eher empfehlen.

    z.B Die Dionenatter (freundlichste Schlange, ungiftig), Die Kornnatter oder die Westliche Hakennasennatter.

    All diese Tiere sind sehr sehr freundlich und brauchen ein nicht allzu großes Terrarium. Bei einem adulten Hakennasennattern Männchen reichen 90-100 cm Länge.

    LG

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob es schon zu spät ist jedoch hier meine Antwort;

    1. Vielleicht ist die Winkelspinne einfach etwas alt geworden und ist bereit zu sterben. Tegenaria Atrica wird aller höchstens fünf Jahre alt.

    2. Winkelspinnen gehören zur Familie der Trichternetzspinnen, gehen also keineswegs auf die Jagd, wie viele Wolfsspinnenarten.

    3. Versucht mal das Terrarium etwas umzugestalten; Tut mehr einzelne, dünne Stöcke, korkplatten oder ähnliches hinein.

    So findet sie quasi "neue Motivation".

    Guten Tag,

    ich habe eine Frage die meinen kleinen Blaptica Dubia (Argentinische Waldschabe) bestand betrifft.

    Die ersten Tiere habe ihre Flügel ausgebildetet. Mir ist jedoch aufgefallen, dass ein Tier ein paar ungewöhnlichkeiten aufweißt;

    z.B. Ist diese extrem Hell und viel eher weiß als braun. Noch dazu weisen die Flügel nicht die typisch Holzbraune Färbung auf, sondern sind durchsichtig.

    Ich wäre dankbar, könnte mir jemand weiterhelfen, da dies mein erster Haltungsversuch DIESER Art ist.

    Danke im Voraus!

    Lias