Beiträge von Angela

    Vielen Dank für die Tipps, werde ich umsetzen. Eine 150 w von exo Terra (internes Banking Spot), eine 300w ebenso von exo Terra. Plus eine Thermo Matte mit 22w. Durchschnittstemperatur von ca. 36 Grad.
    wegen dem ursprünglichen Problem: sie ist nicht mehr so dick, hat jetzt wieder ihre normale Größe. :/


    Zum Bodengrund es war auf jeden Fall eine eine Lehm-/Sandmischung, aber vielleicht hätte ich mehr durchmischen müssen.

    Die nächsten Tage kümmere ich mich um einen „kleinen“ Umbau, aber ihnen allen vielen Dank für die Tipps 🙏🏻

    Er hat sich sie angeschaut, Kot Entnahme und allgemein Untersuchung. Sie hatte damals Durchfall und ein Krampfanfall. Jedoch gab es Medikamente und eine Nachuntersuchung, die unauffällig war.
    Auch der Kot jetzt ist unauffällig.


    BTW: Natürlich habe ich informiert mit Büchern, Filmen und auch im Handel bevor ich sie geholt habe. Dennoch kann man immer weiterbilden.


    Eventuell bringt es was, wenn ich Bilder von den beiden schicke ?

    Ich war mit beiden Bartagamen beim Arzt und der hat es gesagt, dass beide mit Sicherheit weiblich sind.
    ja mir fehlt es sicherlich am basiswissen, es sind meine ersten Bartagame. Jedoch versuche ich mich immer weiter zu informieren und mich gut um die Tiere zu sorgen.
    Sie badet in ihrer „Trinkschale“ die im Terrarium steht, wenn man sie so nennen kann. :)

    Hallo, ich habe eine Frage.
    mich habe seit ca. einem halben Jahr zwei Bartagamweibchen. Sie kriegen beide das gleiche Futter (meistens mittlere Heimchen) und haben ca. 35 grad im Terrarium. Beide bewegen sich genügend und es scheint ihnen gut zu gehen. Jedoch ist die eine von beiden plötzlich ziemlich dick geworden. (Die andere garnicht). Außerdem ist mir aufgefallen, dass sie seit kurzer Zeit gerne badet, also die „dicke“^^. Woran könnte es liegen? Bitte um Hilfe


    danke 😊