Beiträge von Frankenstein

    Hallo :)

    ich bin Neuling auf dem Gebiet Terraristik und würde mir gerne eine Geckoart anschaffen, die keine Winterruhe benötigt. Mir wurde hier im Forum der afrikanische Fettschwanzgecko empfohlen, jedoch habe ich im Internet gelesen das die Haltung eher schwierig sein soll :/

    Nach weiterem Suchen kam ich zum Madagaskar Großkopfgeck, der mir wirklich gut gefällt, einfach zu pflegen ist und keine Winterruhe benötigt.

    Nun meine Frage, wie beheizt man das Terrarium am besten? Mit einer Heizmatte? Und wie groß sollte das Terrarium für ein Tier sein?

    Ich bin über jegliche Infos zur Haltung dankbar :)

    Hallo,

    ich habe mich total in die Leopardgeckos verguckt und überlege schon seit Längerem mir einen zu kaufen, allerdings schreckt mich die Winterruhe irgendwie ab, da ich keine Möglichkeit habe, das Tier zu überwintern :/ Höchstens im Keller, aber dort ist es recht dunkel und auch sehr kühl (vermutlich zu kühl). Kennt ihr evtl noch andere Geckos, die dem Leopardgecko sehr ähnlich sind und evtl auch für Anfänger geeignet sind, jedoch keine Winterruhe brauchen?


    Welche Tiere wären denn noch für einen Einsteiger in die Terraristik geeignet? Am meisten mag ich Amphibien und Geckos.


    Danke :)