Beiträge von Kxvxn

    Hay Leute

    Ich richte aktuell ein Exo Terra Terrarium ein, bei der Abdeckung mit den Fassungen für die wärmelampen dürfen leider nur 25w Birnen verwendet werden... Ich hab jetzt die exo Terra Spotlampen versucht aber da sie nicht direkt ins Terra strahlen wird die Temperatur nicht hoch genug... Hat jemand Tipps oder Ideen welche Art von wärmelampen besser geeignet währen ?

    Okay ich hab jetzt das ein oder andere gefunden, mir ging es ja nicht nur darum ob die Pflanzen es vertragen sondern in erster Linie das die Tiere sich nicht vergiften, auch wenn das Hauptfutter Insekten sind ist nicht auszuschließen das Mal dran geknabbert wird

    Leute die Frage war welche Pflanzen sich eignen und welche man lieber raus lässt, dumme Sprüche und unnötige Diskusionen mit anderen haben hier einfach nix verloren also wenn ihr gar icht daran interessiert seid meine Frage zu beantworten kommentiert einfach garnicht erst ES NERVT

    Hay Leute,

    Ich bin gerade dabei ein terrarium für eine kleine Gruppe Malachit Stachelleguane einzurichten, an sich habe ich alles was ich brauche außer Bepflanzung dem hiermit habe ich ein Problem.

    Sie ernähren sich auch von Obst und anderem Grünzeug, da stellt sich mir jetzt die Frage welche Pflanzen ich jetzt ins Terra integrieren kann ohne die Bewohner zu gefährden, ich finde dazu im Internet nicht wirklich eine Antwort daher Frage ich Mal euch...:) falls einer von euch zufällig Malachit Stachelleguane hat, würde ich mich ebenfalls über Tipps freuen die ihr aus Erfahrung geben könnt...

    Um eins gleich klarzustellen, NEIN ich bin kein Anfänger in der Terraristik, ich will lediglich so viel wie möglich wissen bevor ich eine neue Tierart habe um ihnen alles so gerecht wie möglich einrichten zu können;)


    Gruß von Kevin

    Hallo (:


    Ich plane im Moment die Anschaffung eines königspython, da das meine erste schlange dieser Art ist wollte ich Halter die mit dieser Art Erfahrungen haben bitten mir einige Tipps zu schicken zb. Wie sie ihre terrarien eingerichtet haben, wie sie heizen ob nur von oben auch von unten, wie sie füttern und eben alles was mir hilft Fehler zu vermeiden.

    Bevor die Frage kommt ob ich schon irgendwelche Erfahrungen habe, ja ich habe eine zwei Jahre alte kornnatter bei der bisher immer alle Bedingungen gestimmt haben, sie verweigert nie das Futter, alle Häutungen sind regelmäßig und vollständig.. Vielen Dank schonmal (: