Beiträge von Jonas20.4

    Hallo,


    Wollte Fragen, ob jemand ein gutes Buch zu Kornnatter Morphen bzw. Farbvarianten kennt.

    Ich selber kenne mich da nicht so gut aus, und möchte meine Kenntnisse etwas verbessern.


    Wäre Super wenn da jemand was gutes kennen würde.

    MFG
    Jonas

    Hallo an alle:)


    Da ja bald die Winterruhe ansteht habe ich noch einige Fragen an euch.

    Wie gehe ich am besten mit den Temperaturen runter, ohne Thermo Controll?
    Wie lange am besten?

    Temperaturen, Lichtzeiten am Anfang bzw. Ende der Winterruhe?
    Wann sollte ich anfangen mit den Temperaturen runterzugehen?



    Das waren jetzt erstmal all meine Fragen.

    Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen, ist das erste mal das ich sie überwintern will, weil ich nächstes Jahr wieder züchten möchte und es so am angenehmsten ist.


    Mit Freundlichen Grüßen
    Jonas:D



    2 Kornnattern

    Hallo an alle :)


    Ich habe mir letzte Woche ein neues Terrarium für meine 2 Kornis angeschafft.
    Ist aus Holz hat folgende Maße: 120x60x60

    Rückwand ist auch schon gebaut und fest montiert.


    Meine Frage ist jetzt, wie mache ich es mit der Wärme und dem Licht?

    Meine erste Idee wäre eine Neon Röhre als Beleuchtung, und eine Keramiklampe mit Thermo Controll als Wärmezufuhr.
    Da Kornnattern ja einen Wärmespot brauchen fällt das ja außer Frage.

    Und wie mache ich es nachts mit der Wärme?

    Will jetzt nicht um bedingt 2 Körbe drin hängen lassen sieht bestimmt nichts so toll aus.




    Bin schon auf eure Antworten gespannt! ;)

    Mit Freundlichen Grüßen

    Jonas^^