Beiträge von Flo160700

    Hallo zusammen,

    ich habe vor mir einen Kronengecko nach Hause zu holen. Bei mir steht noch ein hochwertiges Terrarium mit den Maßen 45x45x90. Würden die Maße für ein Männchen reichen?

    Liebe Grüße

    Guten Tag,

    ich halte beispielsweise asiatische Hausgeckos (Cosymbutus platyurus) in einem Feuchtterrarium mit den Maßen 60x45x60. Es handelt sich um nachtaktive Tierchen, die sich tagsüber aber den ganzen Tag unter der Wärmelampe aufhalten. Die Tiere sind sehr pflegeleicht aber auch ziemlich scheu. Ansonsten kann ich dir generell baumbewohnende Geckoarten empfehlen, beispielsweise noch den Kronengecko. Der ist in der Haltung ähnlich bräuchte jedoch ein höheres Terrarium.


    Alternativ, falls du es wirklich klein halten möchtest, den Rübenschwanzviperngecko (Hemidactylus imbricatus). Es handelt sich um einen sehr kleinen Gecko, der in einem Steppenterrarium gehalten wird.