Beiträge von Ben0981

    Hi, ich habe mich grade gefragt ob man phyllium philippinicum nicht mit amata nigricornis halten könnte beide sollten sich ja nichts gegenseitig tun so können die Falter schön fliegen (60×45×65cm terrarium) und die larven mit den phasmiden an der Brombeer fressen. Wahrscheinlich nur eine schnapsidee aber wäre sicherlich interessant.

    Gegen die spricht eigentlich nichts nur vielleicht die Tatsache das das terrarium halt feucht sein muss und ich mir da nicht sicher bin ob ich das hin bekomme ich werde mir die aber wahrscheinlich trotzdem holen da ich aber noch nichts spezielle für eine Art gekauft habe und somit noch für alles offen bin wollte ich einfach mal vorschläge einholen was da geht und dann für mich selbst das perfekte Tier finden es geht nicht darum das mir jemand das perfekte Tier auswählt sondern lediglich darum das ich für mich selbst aus einer breiteren Masse eine Art wählen kann.

    Hallo,

    Wie im Titel gesagt möchte ich mich mal erkundigen welche arten denn (als zucht Gruppe möchte gerne auch eigene Tiere züchten weil es nochmal viel Spaß bringt) in ein terrarium der Maße 50×40×40cm passen die haltungs Bedingungen sollten für Anfänger gut erreichbar sein und die Gecko Art sollte nicht super selten im Handel sein. Habe zwar schon einen Favoriten aber möchte mich nochmal mehr erkundigen um wirklich die absolut perfekte Art zu finden.

    Internetquellen müssen nicht pauschal schlecht oder falsch sein. Doch gerade wenn man unsicher ist, greift man besser auf gute, altmodische Literatur zurück. Selbst dieses kleine Büchlein beantwortet viele Fragen.


    Ok, es hat mich halt verwirrt das es viele verschiedene Informationen gibt wobei das vielleicht auch dem großen Verbreitungs Gebiet und guter Anpassungsfähigkeit geschuldet ist. Das Buch werde ich mir mal anschauen

    Hallo,

    Ich plane mir im Sommer eine kleine Gruppe aus wahrscheinlich 3 jungferngeckos zu kaufen als terrarium habe ich ein 50×40×40cm Becken da also sollte da auch der erste Nachwuchs noch rein passen können ich habe aber einige Fragen zur Haltung da man im Internet immer wieder verschiedene Sachen liest also :


    1. Welche Temperatur wäre denn gut? Oft lese ich alles ab 20 teilweise sogar 18° ist ok und das man keine extra Lampen benötigt mein terra steht in einem Zimmer mit immer 20-22° mindestens und wird teilweise von Sonne bestrahlt sie hätten also einen natürlichen Sonn Platz wo sie Wärme und UV wenn benötigt tanken können reicht das?


    2. Wie oft sollte ich das terrarium sprühen ich lese meistens einmal abends sprühen aber weiß nicht wieviel ich sprühen soll also nur ein paar Züge aus der falsche oder wirklich das, das terrarium wie nach einem Regen mit Tropfen bedeckt ist.


    3. Ich möchte den Nachwuchs gerne zur Sicherheit einzeln aufziehen und habe mir gedacht dafür eigenen sich bestimmt 20×20×30 Boxen für eine kleine Gruppe Babys mit so ca 4 Stück oder sollte ich lieber weniger nehmen oder gehen sogar mehr. Und wie lange dauert es his die Babys selbst Eier legen können


    4. Wieviele geckos sollte ich in das terrarium setzen (50×40×40) und wäre ein 20×20×30 Terra ein geeignetes Zuhause für 1-2 adulte geckos wenn es mal zu viele werden sollten das ich so erweitern kann?


    5. Wie oft sollte ich die kleinen ne füttern ich dachte jetzt als Futter an Obst und an insekten hauptsächlich kleine heimchen und mehlwürmer da ich die am besten bekomme und sollte man immer calcium pulver drauf machen?


    Das waren erstmal alle Fragen die ich habe und ich würde mich sehr über Antworten/Erfahrungen freuen.