Beiträge von ErsinKilic

    Ja ne das ist mir klar

    deswegen werde ich ihr alles zeigen und erklären.
    ich frage sie natürlich auch offt z.b so weist du warum das und dies so ist.

    und sie ist sehr interessiert, allerdings wenn ich mir der Sache nicht sicher bin mit ihr wenn mal ein Urlaub geplant sein sollte, dann plane ich keinen Urlaub.

    Denn das Tier liegt an erster stelle natürlich in meiner Obhut und Verantwortung.

    Bin 26 keine 15 ich bin mir dessen bewusst das ich eine sehr große verantwortung mit einem Chamäleon übernommen habe.

    Allerdings habe ich mir ein halbes Jahr gründlich überlegt und mich sehr viel mit dem Thema auseinander gesetzt was Kosten

    Und Haltungsaufwand angeht. Klar anfangs war ich gedanklich bei naja ich weis nicht hatte Bammel usw. aber mein Interesser hat gewonnen da es ein Kleiner Kindheitstraum war. Lange Rede kurzer Sinn ich würde die Gesundheit bzw Leben eines Tieres niemals aufs Spiel setzen um in den Urlaub zu fahren.


    ps. Aber vielen dank fürs Sorgen des Tieres das weis ich zu schätzen


    Mit freundlichen Grüßen

    Kilic

    Hey daumen länge also ca.5,5cm

    Nicht daumenbreite 😅 mein fehler sorry


    ohne sein schwänzien natürlich mit schwanz 12-15cm


    ok super dann überlasse ich den kleinen wenns mal soweit ist meiner 13 jährigen Schwester. Sie kümmert sich auch während meiner Abwesenheit, am Wochenende Als Taxi Fahrer um mein Aquarium.

    Sei es wasserwechsel sei es füttern oder sogar Scheiben putzen. Bevor ich eine Zeitschaltuhr hatte, hat sie sich sogar ein Wecker gestellt und die beleuchtungspfase eingehalten. Habe das terrarium mit ihr zusammen eingerichtet und ihr die Bewässerung und temperratur bewachung gezeigt und morgen füttern wir das erste mal zsm.


    ps: mit ist erst eine Urlaubs Betreuung auseist der Wohnung in den sinn gekommen. Aber ihr habt recht das währe zu viel Stress.
    Und währ weis ob ich überhaupt in nächster zeit in den Urlaub fahre 😅.

    Hi schönen Abend erstmal an alle


    Undzwar gehts um folgendes,

    Ich bin seit heute Stolzer Halter eines Jemen Chamäleons. Mir gehts dadrum, was mache ich im falle eines Urlaubs.

    Es ist zwar keiner geplant und aktuell wegen Corona sogar fast unmöglich aber Währe gut zu wissen was ihr in so einem Fall macht.


    DasChamäleon ist ein Jungtier

    Daher nur ein Terrarium 80H/ 80B/ 50T
    viele äste zum Klettern und eine eichte Kletterpflanze + viel künstlich fürs verstecken.

    Und ja der soll natürlich mal Umziehen in ein größeres Terrarium, bevor mir jemand sagt das das Terrarium zu klein ist.

    Es ist noch ein Baby etwa Daumengroß


    Mit freundlichen Grüße


    Kilic