Beiträge von MrMPire

    Art: Jemenchamäleon

    Alter: geboren Juli 2019

    Terrariengröße: 120x80x40 (HxBxT)

    Luftfeuchtigkeit: mindestens 50%, sprühe 2 mal am Tag, geht dann auf ca 90%

    Temperatur: Sonnenplatz ca. 34-36°C, unten ca. 25-28°C, nachtabsenkung auf ca. 20°C

    Beleuchtung: Hobby UV Star Tropic 70W par30,

    Fütterung: 6 Tage außer Montags 1 Mittelmeerheuschrecken oder Wüstenheuschrecken Medium und 2 Heimchen Adult

    Supplementierung: Jede 2te Fütterung mit Nekton MSA Mineralstoffpräparat und Vit D3


    Guten Tag zusammen,


    ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet um meine Unsicherheiten zu beseitigen.

    Meine Frau und ich haben seit Juli 2019 ein Weibchen namens Milli als Mitbewohner.

    Das bisherige zusammenleben läuft bisher absolut Problemlos.

    Vor ca 1,5 Wochen hat sie sich zum wiederholten male gehäutet, allerdings ist diesmal wie schon zuvor Eno hier beschrieben hat, ein Teil nicht gehäutet.

    Sie hat den unteren Bauch und den gesamten Schwanz in einem leicht milchig ähnelnden Farbton.

    Da ich kein nirgendwo Bilder finden kann die zeigen wie eine Einschnürung aussehen könnte, hänge ich diesem Eintrag ein Bild an.


    Zudem hat sie wie man auf dem Bild auch gut sehen kann, häufig eine weiße Nase. Mal mehr mal weniger, mal aber auch gar nicht.

    Kann mir dazu auch jemand was sagen? Es geht wohl dabei um Salze bei Über-Vitaminierung?!


    Ein anderes Thema was mich beschäftigt ist das Terrarium.

    Scheinbar gibt es genauso viele Meinungen wie es Terrarien gibt. :D

    Der eine sagt es ist zu klein, der andere sagt es ist zu dunkel und der Lüftungsschlitz müsste einen anderen Winkel haben....

    Ich hänge auch von unserem Terrarium mal ein Bild an und würde gerne eure Meinung dazu bekommen :)

    Falls sich hier auch jemand unter euch befindet der mit Pflanzen sprechen kann, würde uns das auch sehr freuen!!


    Lieben Gruß und danke :)