Beiträge von Max1999

    Gottzilla

    Danke für die Tipps, ich habe 3 Lichtquellen verbaut.

    Eine doppel Exoterra Vorrichtung mit zwei uv Birnen, dazu habe ich noch einen Heatingspot direkt über dem Lüfter montiert, damit die warme Luft zirkuliert wird. Zudem habe ich noch mittig über dem terra eine 100cm lange Uv Leuchtstoffröhre.

    Die Lumenstärke ist auch sehr gering gehalten, da die Tiere ja zu hell beleuchtete terras nicht mögen.

    Hallo Gottzilla danke für deine Antwort, sie hat mir weitergeholfen:)


    mein terra hat die maße LxBXH: 120x75x150


    Ich bestäube die futtertiere mit Mineralfuttermittel+D

    Mit gemalenen sepiaschalen

    Das Männchen hat die zusammengewachsene Stachelpartie seit dem ich die Tiere erworben habe,hätte auch ein anderes Männchen besorgen können aber dann hätte ich die Gruppe trennen müssen.

    Mit freundlichen Grüßen Max

    Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum weil ich eine Frage habe. Ich halte schon seit mehreren Jahren Reptilien und Amphibien.

    Seit ca.5 Monaten habe ich eine 3er Gruppe Nackenstachler ,2 Weibchen und ein Männchen. Die Tiere werden Artgerecht gehalten, und zeigen keine Anzeichen auf Mangelerscheinungen.

    Trotzdem frage ich mich was für eine Futtermenge ich Wöchentlich verfüttern sollte, da ich in diversen Foren noch auf keine Antwort gestoßen bin?

    Ich fütter meinen Tieren wöchentlich ca 10 Heimchen, Schaben etc pro Tier.Immer Mo Mi Fr So.


    ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen👍🏼
    mit freundlichen Grüßen Max