Beiträge von F1shbr4in

    Ich halte selbst erst seit 1 Jahr eine weibliche Rhombodera valida.

    Gibt also hier sicher Leute die mehr Erfahrung haben mit den Tieren im Allgemeinen die sich sicher noch melden werden (:


    Falls dir die Rhombodera valida zusagen kannst natürlich gerne fragen wenn du was wissen willst falls sich sonst keiner meldet (:


    lG

    Wenn das Zimmer in dem das ter. steht nicht sonderlich kalt ist genügt sicherlich die 35er.

    Ist zum. bei meinen kleinen ausreichend.

    Aber einfach mal messen (:


    Glaube bei der Bepflanzung kannst du dir aussuchen was du willst, da es der Spinne relativ egal drin wird was drinnen steht.

    Habe in einem eine Bromelie drinnen, passen sehr gut rein.

    Wasserschüssel sollte wenn die RLF hinkommt überflüssig sein.

    In den beiden anderen hab ich einfach Äste vom Wald(vorher im Ofen ausgeheitzt) reingegeben.

    Wegen der RLF, kurze Trockenperioden werden von der Art recht gut vertragen, bzw sind auch erwünscht.


    Werden im übrigen (für Spinnen) wirklich recht zutraulich, da sie eben recht neugierig sind.

    Hab sogar mal gelesen,dass sie zwischen Menschen unterscheiden können.

    Keine Ahnung ob das wirklich stimmt, vl weiß hier jmnd mehr darüber.

    phiddipus regius (falls die süße denn wirklich eine ist)erlegt durchaus Beute die ihrer Größe gleich kommen, sollte also kein Problem sein.


    Bei der Behausung darauf achten, dass genug Licht ins Terrarium kommt da sie im ggnsatz zu vielen anderen Spinnen sehr gut sehen und auf Sicht jagen.

    Genauso wenn möglich min. 2 Lüftungsflächen da sie Stickluft nicht gut vertragen.


    Sind im übrigen auch recht neugierige Tierchen die gerne erkunden, beim handling (wenn das denn gewünscht ist) einfach nur aufpassen das man sie nicht zerdrückt.

    Machen vor jedem Sprung einen Sicherheitsfaden also sollten Stürze keine Problematik sein bei den Süßen.


    Viel Spaß mit der Süßen, sind echt witzige Pfleglinge (:


    lG

    hallo!


    Wollte fragen ob jmnd Erfahrung bei der Aufzucht von phidippus regius hat?

    Besitze 2 subadulte Männchen und 1 weibchen.


    Spiele mit dem Gedanken sie wenn sie erstmal adult sind zu verpaaren.

    Habe im Netz schon einige Infos darüber gefunden, aber vl kann mir ja wer aus erster Hand einige Tipps geben bzw wie ihr das genau macht (:


    lG und schönen Montag noch (:

    hallo liebe community (:


    Wie der Titel bereits erahnen lässt beschäftige ich mich seit einiger zeit mit dem Gedanken der Dendrobates tinctorius haltung (:


    Wir halten seit 2 Jahren pogona henrylawsoni und zuvor hatte ich 6 Jahre eine rote regenbogenboa, die ich aufgrund eines Umzuges leider hergeben musste.

    Habe also grundsätzlich etwas Erfahrung jedoch nicht mit besagter Art.


    Gleich vorweg die erste vl etwas dumme Frage, ich finde zur Größe der terrarien leider etwas verwirrende Angaben im Netz.

    So soll für 1 Pärchen ein ter. von 50x50x50 ausreichend sein ?

    Kommt mir etwas zu klein vor ?

    Auch welche Heizung die beste wäre kommen leider immer verschiedene Arten.

    Heizmatten ? Oder über Licht?

    Würde das terrarium erstmals 2wochen einlaufen lassen, habe ich zum. bei anderen immer gemacht.


    Das mit der Literatur ist mir klar und wird sowieso vor kauf besorgt.

    Habe damit auch keine Eile


    Doch bin ich immer dankbar wenn ich aus erster Hand vl tipps oder Erfahrungsberichte erfahrener Halter bekomme (: !


    lG

    hallo :)


    Der Verkäufer meinte wir sollen eine flache plastikschüssel(ähnlich einem kleinen katzenklo)

    reinstellen, feuchten Sand reingeben, ein kleines Loch schneiden seitlich das die Dame reingraben kann und anschließend einen Deckel drauf.

    Da liegen die Eier jetzt im Sand vergraben drinnen.


    lG