Beiträge von Baghira&Nagini

    Hi!

    Meine Kornnatter Baghira ist seit einer Woche verschwunden. Er ist in ein neues Terrarium umgezogen und muss dann beim erkunden durch den Spalt zwischen den Terr. Scheiben entflohen sein. Ich habe mich schon erkundigt und alle möglichen Tipps ausprobiert. Schon überall gesucht, aber erfolglos. Nun kam mir die Wärmebildkamera in den Sinn. Wäre es schlau, ihn mit der zu suchen? Welche Wärmebildkamera wäre dafür geeignet?Habe zwar noch keine, aber würde mir dann e.v.t eine zulegen.

    Würde mich sehr über Hilfe freuen:)

    LG,

    Baghira&Nagini

    Hallo!

    Danke schon mal für die Antworten! Baghira und Nagini haben keine Winterruhe gemacht, da es hier in der Wohnung einfach zu warm ist und ich auch Angst habe, dass da etwas schiefgeht. Vielleicht könnte es ja daran liegen.

    Ich habe sie jetzt übrigens seit längerem garnicht mehr gesehen. Kann schon sein, dass sie sich jetzt dann bald häutet. Trotzdem wäre es aber komisch, denn sie hat sich noch nie vor einer Häutung so verhalten!

    Wegen des Geschlechtsunterschied hätte ich da noch eine Frage. Baghira ist jetzt ein bisschen älter als ein halbes Jahr und Nagini ist ein Jahr alt. Doch paaren können sie sich erst mit zwei Jahren oder? Ist es dann trotzdem gefährlich für die beiden?

    Liebe Grüße,

    Baghira&Nagini


    P.s: Ich weiß, dass das Terrarium zu klein ist, aber momentan ist es glaub ich noch nicht so schlimm (Baghira ist 57cm lang). Werde mich aber trotzdem nach einem größeren erkundigen👍