Beiträge von JaNi87

    Hallo,

    Ich kenne mich mit Scolopender nicht aus, aber vielleicht ist er auch einfach voll gefuttert und versteckt sich nun bis er wieder Hunger hat. So ist es zum mindest bei meinen Skorpionen. Dein Terrarium sieht sehr cool aus. Sehr schön eingerichtet. Ich denke mal das es dem Tier sicher gut gehen wird.


    Mit freundlichen Grüßen

    Jan

    Achso man kann auch noch Vertiefungen ins Styropor einbringen in dem man mit der Flamme eines Gasbrenners oder einem Heißluftföhn oder ähnliches auf die Oberfläche hält.


    !!! ABER VORSICHT !!!

    Das Styropor kann brennen und bei Hitze entstehen sehr schnell die Vertiefungen. Deshalb am besten erstmal mit einem Abfallstück probieren.


    Mit freundlichen Grüßen

    Jan


    Hier mal ein Bild anbei als Beispiel.


    An der Zusammensetzung habe ich jahrelang selbst gearbeitet und weil es zuviele Nachmacher gibt die so etwas dann kommerziell ausnutzen, gebe ich da nie etwas an. Ich stelle das Feinstpulver selbst mit high speed Mühlen her.

    Hallo! Okay, dafür habe ich Verständnis. Einige Dinge möchte man gerne für sich behalten, damit es nicht ausgenutzt wird. Trotzdem vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen

    Jan

    Hallo,

    Machen die Kornnattern Winterruhe? Ich glaube mal gelesen zu haben das die Tiere recht launisch sein können, wenn ihnen die Winterruhe vorenthalten wird. Aber ich denke mal da kennen sich andere hier im Forum noch besser mit aus als ich.


    Liebe Grüße

    Jan

    Ich hatte sowas mal aus Spaß gebaut für meine Futterheuschrecken. Aber das ganze war recht klein gestaltet und nicht so ganz ausgereift, also ist es irgendwann in dem Müll gewandert. Falls du sowas bauen möchtest kann ich nur sagen zum kleben des Styropors bitte nur Holzleim nehmen, da andere kleber das Styropor auflösen können. Ich habe das ganze mit Holzleim geklebt und mit Zahnstochern fixiert, das ging super.



    selbst hergestellten Trockenfutter Pulver