Beiträge von Kahless

    Hallo,


    wir überlegen eine Wohnzimmerecke mit einem Terrarium zu füllen.
    Platzmäßig wäre L/B/H 35x35x160 möglich.

    Bodengrund wäre 20-25cm hoch, damit man mit einem kleinen Wasserbereich in die Tiefe gehen kann.


    Zwei Seiten (Rückwand und Linke Seite würden ausgestaltet. Wir würden als Klettermöglichkeizen neben Totholzästen über die Höhe neben Terassen auch Bewuchstaschen in der Wand ausbilden.

    Wandseitig auch mit viel Moos und einen direkt an der Wand hinabfliessenden "Wasserfall" der in ein kleines Becken mündet.


    Besatzmäßig hätten wir uns mal aus den unzähligen Tierchen folgendes angedacht:

    - Blattsetiger (Phyllobates)

    - Baumsteiger (Dendrobates)

    - Himmelblauer Zwergtaggecko (Lygodactylus Williamsi)

    - kleine Phelsuma Art

    Die sollten mit dem platz doch eigentlich auskommen, oder?


    Eine Herausforderung wird sicher die Technik wie Licht und Klima. Da keine direkte Sonneneinstrahlung, sollte es sich aber ziemlich gut regeln lassen und die genannten Arten benötigen nur leicht über Raumtemperatur. Die Luftfeuchtigkeit wird noch interessant, da muss ich mich erst einlesen.

    Wie das mit den Türen werden könnte, kann ich mir noch nicht ganz vorstellen, da warte ich auf Angebote von den Terrarienbauern.



    Was sagt ihr?

    Ist das ganze realistisch?

    Welche Empfehlungen könnt ihr mir noch geben?



    Danke erstmal und schönen Tag noch.:)


    LG Alex