… warum?
warum nicht hast du die ganze Zeit Lust das gleich zu essen ich denke nicht
… warum?
warum nicht hast du die ganze Zeit Lust das gleich zu essen ich denke nicht
Und warum kann man nicht Ratten nehmen, wie andere normale Schlangenhalter auch?
ich benutze Ratten suche eine alternative
Alles anzeigenEinzelne Körperteile nie ein Ersatz für ein komplettes Futtertier.
Da fehlen halt einfach Nährstoffe.
Ganz davon ab, dass das Fleisch:Knochen Verhältnis bei der Verdauung evtl. auch Probleme machen könnte.
LG
Seriva
Gut das kann natürlich sein
Moin
ich Stelle mir grade die frage ob ich meine Boa vielleicht auch mit Schweine Füße Füttern kann.
Es gibt ja auch andere Schlange die Schwein zu essen bekommen.
Euro Meinung möchte ich gerne wiesen
Die Ratten sind gut angekommen die haben neue dicke Boxen
Moin
Habe bei Frostfutter bestellt
Das Paket soll gleich kommen
Bin mal gespannt ob da noch Trockeneis ist oder nicht zum Glück ist es ja nicht draußen so warm
Moin
Ich habe mir mal wieder frostfutter gekauft 15 Ratten Paket verschickt am 3.1 und es sollte heute ankommen ist es aber nicht
Bei DPD steht es ist unterwegs seit gestern 19Uhr
Hoffentlich kommt es morgen hat jemand schonmal die Erfahrung gemacht und kann mir vielleicht verraten wie lange die Ratten vielleicht gefroren bleiben?
Danke
Resultierend aus (anfänglich) zu kühler Haltung und unter fragwürdigen Haltungsparametern, ja, wenn auch unfreiwillig.
Bitte Lass es du machst dich ja einfach nur noch lächerlich.
hast du überhaupt Schlangen? dann müsstest du ja bescheid wiesen das Schlangen Futterpause macht.
Meine kalifornische Kettennatter hat Jedes Jahr zu gleichen zeit eine Futterpause gemacht.
FRD Es kann einfach sein das deine Schlange Futterpause macht.
Königspython sind aber auch bekannt dafür das sie an Frostfutter nicht so gut ran gehen.
hol dir mal eine Lebende Futtertier und versuche es nochmal zu Füttern wenn es nicht geht kann es eine Erkrankung sein.
Daran hat sich vermutlich in den letzten 22 Stunden, seit dieser Thread gestartet wurde, nichts geändert.
Und du Solltest mich nicht Nerven.
Im Wasserbad ist es schwierig, Fleisch zu verbrennen. Du willst scheinbar nicht erkennen worauf ich hinauswill. Ist ok, gib Deinen Schlangen einfach weiter halbgare Futtertiere.
Also deine Bakterien verseuchten Futter Tier möchte ich bei dir nicht essen als Schlange
die Temperaturen eigentlich ok oder nicht?
Die Temperatur sollte für den Python regius tagsüber bei etwa 28°C bis 30°C liegen. Lokale Wärmeplätze können durchaus auch 35°C erreichen. Der nächtliche Temperaturrückgang liegt in den Monaten März bis Anfang November bei 28°C bis 25°C.
deine Temperaturen sind gut.
Wie ich Sehe hast du deine Schlange noch nicht Lange.
geht sie immer noch nicht an das Futter ??
Ich mach es seit Jahren so und da man 50/50 mische macht ist das Fleisch nicht verbrand oder ekelig.
die Maus/Ratte/Küken sehen genauso aus ob sie aus der Verpackung kommen
Um so Länger du das Futter auftauen lässt um so mehr Bakterien können sich verbreiten.
Ich taue mein Futter wie Folgt auf und habe niemals Probleme damit.
Das Futter Tier in lauwarmes Wasser da drauf kommt dann abgekochtes Wasser 50/50 5 Minuten warten und Fertig.
Dazu muß niemand Deine Schlange fragen, denn die können Gefahren in menschlichen Haushalten nunmal schlicht und ergreifend nicht einschätzen. Ausserdem ist deren Antwort für uns Menschen für gewöhnlich nur schwer verständlich.
Was man DICH hingegen fragen muß, ist: wie konnte Deine Schlange überhaupt in eine solche Situation kommen? Hast Du ihr Freigang in der Wohnung gewährt, oder hast Du Deine Kaffeetasse in der Faunabox vergessen, in die Du sie für die Arbeit am Terrarium gesetzt hast?
warum fallen Kinder vom Wickeltisch
Warum passieren Autounfälle
Warum passieren Arbeitsunfälle
Warum schneidet man sich im Finger
Da man kurz unachtsam ist es bringt hier nix ihr die Schuld bei mir oder der Schlange zu suchen Fehler passieren und wenn du mir weiter vorwürfe machen willst bitte antworte aber nicht mehr auf meine Themen.
2. es ist ja wohl mir überlassen ob ich mit meine Schlange Händel oder nicht.
3. bin ich ihr hergekommen und Rat zubekommen hätte ja auch sein können das ich sofort mit meiner Schlange zum Tier Arzt muss.
Also Moral Apostel ignoriere meine Themen und gut ist keine Lust auf so ein Menschen
ich hätte wohl noch eher die Tasse geschrottet,
das war meine erste Idee doch die Schlange ist zu dick ich hatte keine Möglichkeit die Schlange ohne Verletzung so zu befreien.
und wenn du Wiesen willst warum meine Schlange es für eine gute Idee hält durch so ein enges Loch zu kriechen musst du sie fragen