Beiträge von geckolein

    Nein die liegen deutlich darunter...


    Aber das Becken ist definitiv zu klein für zwei Tiere. Warum überhaupt 1,1 in einem Terrarium ? Die Tiere zu trennen ist der wohl einzig sinnvolle Weg.

    Dann kommst du vermutlich nicht aus Österreich, bei uns ist es nämlich so in der Tierhaltungsverordnung niedergeschrieben ;-)
    Ich stimme Gottzilla allerdings zu wenn’s um die Trennung der Tiere geht! Die Haltung von 1,1 ist meiner Meinung nach ungut, außer du möchtest aktiv züchten. Aber selbst dann würde ich die Tiere nicht immer zusammen lassen. Wenn du die beiden zusammen lässt wird’s irgendwann zu Nachwuchs kommen und außerdem kann das Weibchen dermaßen unter Stress leiden, wenn sich das Männchen dauernd paaren will oder das Weibchen ist dominant und unterdrückt das Männchen derartig, dass es früher oder später zu Auseinandersetzungen kommen wird die echt hässlich ausgehen können.
    Hast du die Tiere mal gewogen? Konntest du einen Gewichtsverlust beim Männchen feststellen? Wie Erdbähr richtig sagt, ist es schwer festzustellen was hier das Problem sein könnte wenn ungenügend Information vorhanden ist. Wenn du dir sehr Sorgen machst dann bring das Männchen auf jedenfall zu einem reptilienkundigen Tierarzt. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum TA.

    Also erstens mal ist dein Terrarium für zwei Tiere zu klein. 100x50x50cm sind die Mindestanforderungen für ein adultes Tier.


    Wie bietest du ihm die Futtertiere denn an? Fütterst du mit Futterzange oder gibst du die Insekten in das Terrarium und lässt sie da frei herumlaufen damit sich die Geckos die selber fangen können? Wenn dem so ist, kannst du dir ja schwer sicher sein, dass er wirklich nichts frisst. Vielleicht fängt er ja erst in der Nacht etwas. Zeigt das Weibchen dominantes Verhalten? Wenn sie ihn unterdrückt kann es auch sein, dass er sich nicht traut zu fressen.

    Hallöchen miteinander!


    Ich habe mir vor drei Tagen eine 1 Jährige Leopardgecko Dame geholt. Momentan ist die Kleine im Quarantäne Terrarium, da ich vor dem Einzug ins eigentliche Terrarium eine Kotprobe auf mögliche Parasiten untersuchen lassen möchte.
    Auf einen Kot warte ich noch, vorhin habe ich allerdings gesehen, dass sie Urinat abgesetzt hat, scheinbar ohne Kot. Neben dem Urin war da auch so ein kleines, schleimiges, durchsichtiges Etwas (am Foto unten). Wisst ihr, was das ist? Ist das auch Urin? Von Kot gehe ich da nicht aus, sieht ja komplett anders aus... Würde mich sehr über Antworten Freuen!

    Schönen Abend