Beiträge von Mr.Flo

    Wärest du so nett und würdest mir die genauen Defizite des Terrariums erläutern? Ich würde es gerne verstehen können, um danach besser suchen zu können.

    Keime bereiten mir keine große Sorge, ich habe ein Terrarium 120x60x120 gefunden, mit dem ich gerne starten würde. Natürlich würde ich in ca. 2 Jahren umsteigen wollen auf ein noch größeres. Ich möchte ja vorerst Jungtiere anschaffen, am liebsten zwei.


    Bedenken bereitet mir, dass dieses Terrarium, welches ich gefunden habe mit Kork und Klettermöglichkeiten ausgestattet ist, deiner Aufstellung entnehme ich aber, dass man diese Rückwand aber entfernen sollte?


    Es haben vorher auch 2 Bartagamen drin gelebt, die aber aufgrund eines Umzuges in ein kleineres Terrarium umgesiedelt wurden. Die Tiere sind wohl kerngesund und mittlerweile 3 Jahre alt.

    Guten Abend zusammen,


    mein Name ist Florian und ich bin neu hier im Forum.

    Nach 15 Jahren in der Aquaristik, möchte ich mich nun an der Terraristik versuchen. Ich möchte mir Bartagamen zulegen.


    Natürlich lese ich mich schon eine Weile ein, möchte ja gut vorbereitet sein, und so Anfängerfehler vermeiden.


    Ich habe mich nach einem Terrarium umgesehen, habe bei Ebay-Kleinanzeigen ein schönes gefunden, jedoch mit verbauter Korkrückwand und Klettermöglichkeiten.


    Mein Bedenken: kann man ohne weiteres ein solchen Terrarium kaufen? Ich halte es für relativ riskant, da ich ja nicht weiß, was vorher für ein Tier darin gelebt hat und ob evtl. Keine im Terrarium sind, die meinen kleinen bereits am Anfang schaden könnten?


    Besten Dank für eure Rückmeldungen!


    Gruß Florian