Beiträge von ziemac

    Ja bis jetzt klappt es schon. Wir werden heute einen zweiten Futternapf noch einbringen. Ich habe trotzdem Angst das es vielleicht 2 Männchen sein könnten.

    Was für Bilder werden denn benötigt?

    Vielen Dank für die Hilfe

    Hallo, ich habe seit geraumer Zeit zu meinen Weibchen (Harald) einen Bock (Fritz) dazu bekommen. Laut Tierarzt sollte Harald ein Weibchen sein. Laut einen Züchter habe ich ein Männchen dazu geholt.
    doch nun nach zwei Wochen fängt der neue an meine kleine Haraldine zuverjagen, sobald das Licht ausgeht. Die ganze Zeit ist sonst alles in Ordnung.
    mein Terrarium ist neu gebaut, hat ein großes Wasserbecken (1x1meter), beregnungsanlage, 2 hqi 150 Watt, 2 x 100 Watt Spots, eine Vitalux ( 2 x 30 Minuten am Tag) mit den Massen 2,5 x 1,5 Meter (Deckenhöhe 2,40 Meter)


    könnt ihr vielleicht was zum Geschlecht sagen? Nicht das es doch 2 Böcke sind.
    vielen Dank



    Das Terrarium ist so geplant das die Scheiben bis 35 cm vor der Decke aus normalen Glas sind. Die letzten 35 cm dann bis zur Decke sind Milchglas. Auch als schiebesystem das ich von oben an die Lampen ran komme.

    Das wenn man von vorn auf das Terrarium schaut die Lampen nicht sieht.

    Hallo Ihr Lieben,

    wir bauen grad ein neues Terrarium für unsere Dame "Harald" mit den Maßen 2,5 Meter x 2,0 Meter und einer Höhe von 2,5 Meter.

    Das Gerüst besteht aus Aluminiumprofilen.

    Wie würdet ihr die Beleuchtung realisieren?

    Wie habt ihr eure Leuchtmittel befestigt? Habt ihr direkt einen Lampenkasten gebaut und darunter Gaze gespannt?

    Oder besteht eure "Decke" des Terrariums aus Holz mit Einbaustrahlern?

    Ich möchte ungern das die Lampen direkt im Terraium zu sehen sind, deshalb habe ich die oberen 30cm Milchglas Eingebaut.

    Nun fehlt mir aber die Idee das weiter zu realisieren.


    Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.

    Viele Grüße,

    Marcus