Beiträge von Mattes

    HQI ist eine lucky reptile bright sun uv jungle 70W.

    Komm aber noch eine rein von der selben Marke aber als 150W mit vorschaltgerät.

    Mfg


    Bei Jungtieren steht überall eine Größe drin die nicht ansatzweise meine Größe hat dann muss im net wohl nur Müll stehen so wie du es sagst und dazu kommt habe ein paar Monaten nach Tieren gesucht die mir auch optisch gefallen und dessen Terrarien mit teilweise größeren Tieren drin hatten auch nicht ansatzweise meine Größe ich Pack mal ein bild mit den Tieren rein vielleicht sind sie ja auch kein jahr alt sonder noch jünger weil vom platz her haben Sieg eig genug meiner meinung nach aber man lernt ja nie aus.

    Mfg


    Tiere sind recht klein noch

    Danke für die schnelle Antwort aber das mein Terra zu klein sein soll kann ich nicht glauben ich werde mal ein bild rein stellen.

    Das mit der Beleuchtung habe ich mir auch schon gedanken gemacht werde mir nächste woche wenn geld kommt noch einen HQI mit 150 W kaufen und mit rein packen.

    Mfg


    Hier 2 Bilder


    Da waren die Tiere aber noch nicht drin weil ich das Terrarium 2 Wochen war laufen lassen habe.

    Mfg

    Moin moin ;)

    Bin neu hier und wollte mal freundlich hallo sagen und direkt mal fragen da ich neuling bin in der Leguan Haltung.

    Hatte bevor ich mir ein Leguan Pärchen gekauft habe 7 jahre lang ein bartagamen Pärchen gehabt.

    Nun bin ich Leguan Besitzer geworden da mich diese Tiere einfach faszinieren und mich jetzt schon in meine beiden verliebt habe.

    Nun zu der Frage die Tiere waren in einem recht kleinen Terrarium wo ich sie abgeholt habe 1.30mx1.00mx0.40m(LxHxB) bei mir sind sie nun in einem 1.90mx2.10x1.40m(LxHxB) also recht groß die beiden süßen sollen ca 1jahr alt sein und sind ca 50cm groß, sie sind jetzt seid ner woche bei mir essen gut aber sitzen den Großteil ihrer zeit unter den HQI strahlern und sind nicht sehr aktiv ist das normal oder sollte ich was ändern.

    Habe 2 t5 röhren drin für die Helligkeit und 1 HQI Strahler mit 70w und einen intensive Spot mit 150w die Raum Temperatur liegt bei 32 Grad unter dem HQI ist es ca 41 Grad und unter dem intensive Spot ca 38 Grad und die Luftfeuchtigkeit ist am Tag immer so bei 75%.

    Danke im voraus für Antworten.

    Mfg Mattes