Beiträge von Maethu.b

    Guten Tag


    Kennt jemand von euch diese Pflanze?

    Habe sie in einem Wüstenterrarium gesehen und Fotografiert.


    Würde mir gefallen um ins Terrarium zu pflanzen...


    Danke für Eure Hilfe


    Freundliche Grüsse

    Maethu.b

    Herzlichen Dank für deine Hilfe.


    Ich werde mich dann mal genauer über die HQI-Strahler für Einbauleuchten schwenkbar machen...


    Wünsche dir noch ein angenehmer Sonntag Abend.


    Gruss Maethu.b

    Entschuldigung für die umständliche Formulierung... Nutzbare Höhe ist 120cm.


    Eine kleine Vorstellung habe ich bereits für die Innenraumgestaltung, die kann aber noch geändert werden...


    Bei der UV Lampen gehe ich dann mal von den 1 x 70 und 1 x 100 Watt aus.


    Zitat

    Was genau meinst Du HIC? Ist nicht vielmehr HCI gemeint? Ja, HQI/HCI/CDM ohne UV eignen sich hervorragend um mehr Licht in das Terrarium zu bringen.

    Ja, habe HCI gemeint. Da habe ich an 3x gedacht... aber mit wieviel Watt?

    Und was für Einbauleuchten schwenkbar würdest du mir empfehlen?




    Zitat

    Das Thema Mondlicht werde ich gleich lesen und mir vielleicht noch mal überdenken... Ich weiss schon das die Pogona Tagaktiv sind ist nur so ein Wunsch den ich weiter verfolgen könnte oder auch verwerfen kann.

    So, herzlichen Dank für den Link... das Mondlicht ist für mich gestrichen... muss es noch meiner Familie klar machen.

    Hallo Erdbähr


    So schnell...


    Das Terrarium hat eine Grösse von Höhe 120cm vom Sand bis zum Lampenkasten und oben zusätzlich 20 cm bis zum Deckel.

    Die breite ist 145cm und die Tiefe 70cm.


    Mein eigentlicher Grundgedanke war...


    2 x Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70, noch weiter vorne schwebt mir vor

    3 x Einbauleuchte schwenkbar HIC oder so? zur Ergänzung der Lichtstärke (Gibt es diese auch zum Dimmen)

    2 -4 x Neonröhren T5, diese möchte ich auch gerne Dimmen


    anschliessend Spots zum Sonnen


    Ein Mondlicht hätte ich auch gerne... habe an das Model Lucky Reptile Moon Lamp gedacht

    oder kann man da diese mit LED verwenden (Lucky Reptile Night Sky LED)


    Entschuldigung wegen so vielen fragen. Die Planung des Tarrariums ist nicht so schwer... das Licht verlangt so einiges ab.


    Herzlichen Dank für eure Antworten


    Gruss Maethu.b

    Guten Tag


    Ich bin neu hier... gelesen habe ich als Gast bereits vieles... ist sehr interessant.


    Das wohl der Tiere ist bei mir das wichtigste.


    Wir wollen ein Holzterrarium selber bauen. Ja, es steht bereits viel in diesem Forum und im Netz...


    Was ich so nicht finde und mir den Kopf zerbreche ... das Terrarium wird eine höhe von 120 cm und eine breite von 145 cm haben. Wir wollen Zwergbartagamen halten.


    In der Zoohandlung wurde mir empfohlen:


    1x UV - Sunlight 160 W von Lorica ohne Vorschaltgerät

    2x LED Panel 14Watt 6500-7000 K von Lorica

    und anschliessend Spots für das Sonnen...


    geht dies in Ordnung?


    Ich habe überall gelesen das die Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 sehr gut sei. Kann man die auch bei so hohen Terrarien verwenden? Wenn die auch passen würden müsste ich wohl 2 Stück davon einsetzen?


    Herzlichen Dank für Eure Antworte


    Gruss Maethu.b