Beiträge von Romwerz

    ok das ergibt natürlich Sinn und wo es gerade um Bodepolizei geht also Tausendfüsser sind nicht so meins aber wie sieht das eigentlich aus wenn man Springschwänze als Putztruppe im Terrarium hat und Dendrobaten als Besatz da diese ja normal das Futter der Dendrobaten sind?


    Mfg Romeo

    ok danke für die ganzen Rückmeldungen erstmal. Ich schlage mir das mit dem Chamäleon dann wohl aus dem Kopf auch wenn es in der theorie bestimmt schön gewesen wäre aber das sind ja Lebewesen und keine Gegestände. Eine Frage hätte ich generell zur Vergesellschaftung aber noch. Die Tiere sind ja nachzuchten also waren die nie in der Wildnis sollte es daher nicht egal sein mit welchem Tier die Vergesellschaftet werden da sie ja eh keine anderen Tiere kennen und das so oderso ein fremdes Tier für die ist.

    Hallo Liebe Terrarianer,


    Ich würde gerne ein Terrarium für Dendrobaten und ein Trioceros ellioti machen die Maße währen 160 breit 100 hoch und 60 tief. Ich habe jetzt schon knapp 2 Jahre Erfahrung mit Dendrobaten ,allerdings noch keine Erfahrungen mit Chamäleons. Das Terrarium ist geplant für 2023/2024 Aufgrund der Zeit die ich momentan nicht habe. Da es noch in weiter ferne liegt wollte ich einfach mal fragen. Es steht noch nichts fest also falls ihr jetzt alle sagt das sowas nicht ginge dann würde ich auch davon absehen, aber es wäre nett wenn ihr nicht übertreibt und Sachlich bleibt und nicht gleich nein sagt


    LG Romeo

    Welche Tierarten kann man mit dem blauen pfeilgiftfrosch zusammenhalten ich will mir 2 blaue pfeilgiftfrösche zu legen und wollte mal fragen was für Tiere (eher kleine) zu den frischen passen am besten wäre ein Tier das im Wasser lebt da ich ein kleinen "Teich" in das Terrarium machen will