Beiträge von Skorpi29

    Danke für die Antwort , ja die Art wäre eine überlegung wert :)

    Gibt es den noch eine art die zu meinen Kriterien passt ?

    Hab gehört Avicularias sollen auch ganz gut für den Anfang sein , stimmt das ?

    Danke für die Antwort , ja die Art wäre eine überlegung wert :)

    Gibt es den noch eine art die zu meinen Kriterien passt ?

    Hab gehört Avicularias sollen auch ganz gut für den Anfang sein , stimmt das ?

    Die haben ja auch eine buntere Auswahl an farben 😅

    Ich hab vor mir meine erste Vogelspinne zu kaufen , jedoch bei den ganzen Arten keine leichte Wahl ^^

    Ob Baumbewohner oder Bodenbewohner ist mir relativ egal , meine einzigsten Kriterien wären folgende :


    1. Etwas Farbe ! Ich suche keine VS die einfach nur braun oder so ist sondern ein etwas schöner gefärbtes tier das man auch erkennen kann falls es mal draußen ist


    2. Nicht zu giftig , mir gefällt zB die P. Metallica zB sehr gut , jedoch soll das Gift ja etwas stärker sein :(


    3. Sie soll nicht Das komplette Terra voll weben , klar etwas mehr ist okay jedoch nich zuviel


    Ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen , am besten wäre eine Art mit blauer Färbung , aber das muss nich unbedingt sein:)

    okay ich schaue trotzdem mal nach , zur not muss ich halt zum züchter :)

    Wollte nur mal wissen ob ich da solche arten erwarten kann oder ob ich ich mir nich zu viele hoffnungen machen soll ^^

    Danke für die Antwort !

    Hat jemand Erfahrung mit der Terraristika in Hamm ?


    Habe gehört das Skorpione relativ rar dort sein sollen :/


    Ich bin auf der suche nach einem mindergiftigen Wüstenskorpion , mein Favorit ist der Hadrurus Spadix oder Hadrurus A.


    Kann ich mit diesen arten dort rechnen ? :)

    🦂

    Hey leute ,

    Ich habe noch Fragen zum Bodengrund :


    1. Wie viel Sand und wie viel Lehm brauche ich für mein Terra ( 80x50x40 )


    2. Wie lange trocknet es ungefähr mit rausgenommenen scheiben und 75w spot strahler ?


    :)


    (Ach übrigens kann mir jemand erklären wie man ein geklärtes thema abschliesen kann ?)

    Hallo leute ,

    Ich wollte mir in nächster zeit ein Hadrurus Spadix zulegen jedoch hab ich ein ganz neues terra mit den maßen 80x40x50 zuhause stehen , ist das zu gros für ein tier ?

    Ich lese oft was von 60x40x40 das ist ja schon etwas kleiner und wollte mich vergewissern ob er sich trotz der größe auch noch wohlfühlt :)

    Danke im Vorraus !