Beiträge von Snens

    Hallo,

    ich hab vor einiger Zeit ein paar Stabschrecken gekauft. Ich hab mich anfangs über deren Haltung informiert, habe aber jetzt den Namen vergessen.


    Ich weiß noch, dass sie sehr kleine teilweise lilane Flügel besitzen, die im 90 Grad Winkel wie ein Fächer bei Bedrohung ausgebreitet werden. Es gibt keine Mänchen der Art und ich halte sie bei 21-27 Grad.

    Hier ist das Bild eines schätzungsweise subadulten Weibchen:


    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte und den Namen der Art kennt.


    Danke im Voraus!

    Hey,

    mein kleines Wandelndes Blatt ist mir leider höchstwahrscheinlich ausgebrochen. Ich habe es seit ein paar Tagen nicht mehr gesehen und habe seit dem jeden erdenklichen Winkel des Terrarium gründlichst abgesucht, deswegen bin ich mir inzwischen ziemlich sicher, dass es mir ausgebüchst ist.


    Es ist leider noch sehr klein und hat sich bisher noch kein mal gehäutet, also bin ich mir ziemlich sicher, dass es eine Unmöglichkeit darstellt es in meinem Zimmer zu finden. Gäbe es aber vielleicht eine Möglichkeit es herauszulocken?


    Vielen Dank im Voraus