Beiträge von Marvin

    Heyho


    Ich halte seit Mai diesen Jahres einen Leopardgecko (eublepharis macularius)

    Nun ist mir über die letzten Tage aufgefallen das er sich kaum noch versteckt.

    Klar sollte er sich nach dem eingewöhnen öfter blicken lassen, und versteht mich nicht falsch ich find's cool ihn zu Gesicht zu bekommen.

    Aber sollte er sich nicht zumindest den Tag über zum schlafen in eine Höhle zurückziehen?

    Ganz normal kommt mir das nicht vor, stimmt mit ihm eventuell etwas nicht?

    Schon mal danke im voraus!

    Achso ja stand ich wohl etwas auf dem Schlauch.

    Hast du eine Vorstellung wie lange ich das Tier in dem Terrarium pflegen kann bis es daraus gewachsen ist?

    Als Endterrarium hatte ich an 150x60x60 gedacht, sollte ich noch ein drittes dazwischen schieben?

    Habe oft gelesen das die Behausung mit der Schlange mitwachsen sollte, allerdings nicht wie groß die Schritte sein sollen.

    Heyho,


    Ich habe ein 80x40x40 cm OSB Terrarium und möchte dort gerne einen Königspython reinsetzen (Jungtier natürlich).


    Jetzt habe ich nur das Problem das ich ziemlich unschlüssig bin wie am besten die Technik manage.

    Kann mir jemand Hilfestellung geben wie ich das Terrarium am besten beheize? Ob mit Heatpanel oder Keramikstrahler? Heizlampen fallen ja raus da die Tiere ja auch nachts ihre Wärme brauchen.

    Oder kombiniere ich Heizlampe und Heatpanel und lasse nur das Panel nachts an um die Nachtabsenkung zu gewährleisten?


    Vielleicht gibts hier ja jemand mit Erfahrung in Sachen python regius der mir weiterhelfen kann.


    Liebe Grüße und Danke im Voraus!