Beiträge von pweiler

    Ich müßte selbst erst nachsehen, welche Unterarten angeboten werden, da kenne ich mich nicht wirklich aus. Was ich aber ganz pauschal sagen kann: aufgrund der Terrariengröße scheidet diese Art, die immerhin über 50cm GL erreichen kann, definitiv aus.

    Okey, das wusste ich noch nicht, schade. Aber bei einer carolinensis dürfte die Größe reichen, oder?


    Und wie viele Tiere sind bei solch einer Größe möglich / zu empfehlen? Und wie ist das beste Verhältnis von Männchen und Weibchen?

    Danke für die Antworten.

    Ich möchte natürlich nicht "mischen", sonder welche Art man halten kann. Ich habe Platz von ca. 120x60x80 cm. Habe schon gesehen, dass viele anolis carolinensis halten, welche ich bis jetzt auch ansprechend finde. Ich finde aber auch die Anolis equestris potior bewundernswert, jedoch finde ich kaum etwas über diese Art.

    Generell finde ich blaue Anolis schön. Gibt es eine blaue Art, die gehalten werden kann?


    Theoretisch sind alle 427 Arten der Gattung Anolis zu halten. Praktisch empfehlen kann man Dir keine, ohne, daß Du Dein Gesuch selbst konkreter formulierst. Empfehlungen werden vermutlich auf die regelmäßig und leicht verfügbaren Arten hinauslaufen, wie equestris, roquet, carolinensis, sagrei etc.


    saumfinger.de

    Alternativ ein gutes, altmodisches Buch.

    Sobald Du Dich auf eine Art festgelegt hast, kann man spezifischere Ratschläge, Literaturtips etc. geben.

    Ich werde es mir mal anschauen :)

    Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu hier.


    Ich habe vor, in der Zukunft Anolis zu halten. Bevor ich dies jedoch angehe, möchte ich mich ausgiebig über die Tiere und die Haltung auseinander setzen und mich exzessiv darüber informieren.

    Ich habe bisher weder Reptilien noch andere Tiere gehalten.


    - Welche verschiedenen Anolis Arten können gehalten werden? Und welche könnt ihr empfehlen?


    - Welche Seiten könnt ihr mir empfehlen, um mich darüber zu informeren?


    - Habt ihr allgemeine Tipps für mich?


    Grüße,


    Patrick