Beiträge von Caphalor

Ihr seit toll, danke für die Unterstützung!

Jetzt hab ich nur das Gefühl, ich bin zu doof für die ganzen technischen Sachen... (ich muss es ja Online bestellen)

Welchen Strahler, Spot oder Röhre könnt ihr mir genau empfehlen? (Vielleicht sogar einen link) wo ich es komplett herbekomme? Irgendwie ist das mit den hci, hqi ctm mit rx7 Fassung u div. Vorschaltgeräten... etc. dazu die versch. Kelvin etc sehr verwirrend.

nachdem ich mittlerweile diverse Firmen durch bin 🙈

Über eine Empfehlung würde ich mich sehr freuen, ich möchte ja dass es dem Tier an nichts fehlt!!!

Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Kotproben wurden 2x gemacht, beide ergaben keine Krankheiten. Auf Quarantäne verzichteten wir, da er der erste und einzige Bewohner des Terra‘s ist.

Wir werden die Temperatur jetzt mal reduzieren, und das Thema Licht zeigt sich schwieriger als gedacht da eine passende Lampe/Licht zu finden ohne UV u Wärme...

hat da jemand eine Empfehlung? Noch eine T5 o T8 Röhre? Ein HCI Strahler?

Vielen Dank für eure, und vor allem deine Unterstützung Erdbähr :thumbup:

Hallo zusammen,

Ich hab da mal ne frage. Wir haben seit nunmehr 2 Monaten ein Pogona vitticeps welche mittlerweile 4 Monate alt ist. Er ist tagsüber eher „faul“ liegt an verschiedenen stellen rum u schläft?!

Aktiv wird er erst Abends Ab 18/19 Uhr, läuft durchs Terra und schaut sich immer wieder um.

Meine Frage wäre, ist das normal? Er wirkt manchmal etwas verängstigt?

Das Terrarium ist 180x80x80, Beleuchtung ab 10-22 Uhr (inkl. Sonnenaufgang/Untergang)

Im Terra 1 bright Sun Dessert UV mit 70 W u 1 mit 50 W, 2x T5 röhren Daylight Sun 54W

Und 1 Spot Strahler Halogen Sun 75W.

Temperatur, unter den Spots 50/44 grad, grundtemperatur Terra bei ca 30/32grad im kühleren Bereich bei 25/28 grad.

Luftfeuchtigkeit rund 28-35 %

Wir sind noch Neulinge und wollte daher fragen ob wir was falsch machen? Zu wenig Licht?

Fressen tut er meist Rucola, basilikum, Zucchini ab u an Blüten u Paprika. Abends bekommt er ein par Grillen...

(Hab ich was vergessen?)

Hoffe das sind soweit alle wichtigen Info‘s und ihr versteht mein Anliegen...

Liebe Grüße

Caphi

Hallo, ich suche jemand der Holzterrarien baut, im Netz hab ich noch nicht ganz das passende gefunden.

Es sollte ein holzterrariun 180x80x80 sein, Front / oben belüftet, Glasschiebetüren.

Hat da jemand eine Empfehlung? Erfahrungen gemacht?

Danke euch

Hallo zusammen,

Nach gründlichen Überlegungen möchten wir uns erst ein später ein 2ten Bartagam zulegen.

Nun meine Frage, wo oder was für ein Terrarium empfehlt ihr? (Glas o Holz) bzw wo kann ich ein Terrarium aus Holz kaufen? Maße rund um 160x80x80 sollte es schon haben aber die meisten Standard Terrarien Scheinen kleiner zu sein... und eigentlich wollt ich keins selber bauen 🙈

Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Forum bin. Wir wollen uns ein Bartagam zulegen und meine Frage wäre, wo man solch einen am besten kauft? Raum Nürnberg. Im Internet bestellen oder ähnliches find ich nicht gut fürs Tier. Hat da jemand einen tip?

Danke schonmal im Voraus