Beiträge von Goll034

    Hallo,

    Mein 1,5 Jahre altes männliches Jemenchamäleon hat seit heute über ein Auge eine milchige Schicht und ist auf diesem Auge komplett blind. Das andere Auge ist nicht betroffen und gestern hatte er das noch nicht. Er frisst und kotet weiter ganz normal und verhält sich wie immer, außer das er manchmal das erblindete Auge an einem Blatt reibt. An was kann das liegen?


    Nun tritt auch eine milchig weiße Flüssigkeit aus dem Auge aus

    Hallo,

    mein Jemenchamäleon (3Monate und männlich) hat einen weißen Punkt an/in der Nase. Ich habe mich bereits informiert woran das liegen könnte wie z.B.


    -dehydration, was aber eigentlich nicht möglich ist da das Terrarium 2-3mal täglich komplett besprüht wird


    -zu viel Vitaminpulver, was jedoch auch schwer möglich ist da es nur alle 2-3 Tage (wie auf der Packung empfohlen) bekommt und dann auch nur 2g pro Woche (wie auf der Packung empfohlen)


    -Häutung, jedoch sehe ich an der Haut keine weiteren Anzeichen für Häutung und keine weiteren weißen Stellen



    Das Terrarium ist ausreichend groß und bepflanzt mit: Bromelien, Yucca Palmen und Efeutute. Außerdem bekommt das Chamäleon jeden Tag 5-8 Heimchen mittlerer Größe.


    Hat jemand eine Ahnung was der Fleck sein könnte?