Beiträge von Korat

    Hallo liebe Insekten Freunde. Ich bin Hobbyfotograph. Und verbringe 2 Monate im Jahr in Thailand und Forographiere was das Zeug hält. Nun ich habe ich schon oft Nester von Gottesanbeterinen gefunden, meist schon geöffnet. Heute habe ich eins gefunden das mir noch Geschlossen scheint.... Ich würde die süssen Kerle gerne Fotoraphieren. Meine Fragen : 1. Ist das Nest wirklich noch geschlossen? 2. Gibt es einen Weg dabei zu sein wenn sie Schlüpfen, sprich geht es langsam auf oder nur Glückssache auf was muss ich Achten? 3. Sieht man auf dem Foto viele kleine Löcher, mir wurde gesagt das sich Schlupfwespen Wahrscheinlich schon über die Eier hergemacht haben.? Hoffe jemand kann mir Helfen :) Ein paar Fotos von Tierchen hier könnte ich auch bieten falls jemand Interesse hat. 😉 MFG Korat