Beiträge von Monody

    hallo simon also wenn du die zeit und ein wenig geld investieren kannst empfehle ich dir die rückwand selber zu bauen macht echt Spaß und meine ist auch bald fertig.


    Verzichte auf die farbe und nimm stattdessen epoxidhartz, pinsel es drauf und streue naturhumus drüber die Optik ist viel besser und die Temperatur und Luftfeuchtigkeit sind save.


    Außerdem nimm echte Pflanzen die sind nicht nur optisch ein Blickfang sondern regulieren auch noch Luftfeuchtigkeit und den Sauerstoff.


    Äste mit aquariensilikon befestigen so kannst du sie auch im falle eines Austausches einfach mit zahnseide wieder entfernen und keine angst beim händling gut weis jetz nicht wie deine schlange drauf ist aber meine monody ist absolut handzahm.


    Zu guter letzt die besten terarien sind Kunststoff terarien gute Wärmedämmung, feuchtigkeitsresistent und optisch sehr nobel.


    So ich hoffe ich konnte helfen.:):)

    Hallo meine lieben.

    Meine 4 Monate alte Baumpython Dame hat auf einmal das fressen eingestellt sie hatt sonst immer gut gefressen.


    Hat jede woche am donnerstag ein mäuschen bekommen doch seit letzten Donnerstag dem 27.9 hat sie ihr fressen immer nur kurz erschnuppert mal ein abwerbiss doch hatt sich dan aber abgewendet die letzte Häutung war am 10.9 sollte allso noch nicht soweit sein.


    Bitte um hilfe ab wann muss ich mir sorgen machen und was kann ich tun danke schonmal im voraus. ^^


    Ps. Sie ködert troz allem also der Wille ist da.