Beiträge von ToastNiklas

    Wie kommt man denn auf die Idee, nur um sie zu zeigen, eine Spinne aus ihrem Terrarium zu nehmen? Das Terrarium ist mit Sicherheit durchsichtig und man guckt mit den Augen. Wieso also rausnehmen?

    Sie saß gerade in der höhle und man konnte sie nicht richtig sehen.Meine kusine und Cousin kommen nicht so oft und wollten sie unbedingt mal sehen also dachte ich es wäre nicht zu schlimm.Ich hab auch gelesen, das wenn das bein das tier nicht wirklich stört, wirft sie es entweder selbst ab oder man lasst es einfach in ruhe.Da es sie nicht wirklich zu stören scheint lass ich sie einfach in ruhe und beobachte sie die nächsten tage. Danke für die antworten!

    Hallo, ich habr ein ziemliches problem. Ich habe meinr vs aus dem terra genommen um sie meinem Cousin und kusine zu zeigen.Dabei ist sie mir leider aus ca.1m Höhe uaf den teppich gefallene;(! Es kam durchsichtige flüssigkeit aus ihrem 2. Bein raus (Ich denke Blut?) und sie benutzte es auch nicht mehr.Sie hat es nur an sich herangezogen gehabt.Ich denke es ist gebrochen, aber da es schon relativ spät war machte ich erstmal gar nichts und wartete über nacht.Heute schaut es schon besser aus sie hat das bein schon ein bisschen ausgestreckt und das blut (?) ist auch schon weg.Muss ich jetzt noch etwas machen? Ich mache mir wirklich sorgen! Noch ein paar infos: Züchterin hat gesagt sie ist ein weibchen, da sie (oder er) schon adult ist und sich in 2 jahren noch nicht gehäutet hat, denke ich jedoch es ist ein männchen. Länge etwa 6cm. Schonmal danke für eure Hilfe!

    Danke!

    Habe mir "Art für Art:Die zwergbartagame" und "Bartagamen Wohlfühl-garantie für kleine Echsen"durchgelesen. Weitere Bücher sollten morgen ankommen.

    Ich wollte eigentlich zwei Tiere da es in meinen Büchern steht,Dass diese am besten dafür geeignet sind,und dass unter Zwergbartagamen öfter Streitigkeiten auftreten.Unter Beleuchtung hätte ich mir:


    2x https://www.amazon.de/Lucky-Re…rforderlich/dp/B002CWR6M4 (Lucky reptile Bright sun UV)


    und:


    2x http://m.terraristikshop.net/i…xA2O6MiFpbKYaAtE6EALw_wcB

    (Lucky reptile Bright sun flood)


    vorgestellt.Passt das?Oder bräuchte ich noch etwas?

    Und hätte jemand eine Bauanleitung um das Terrarium zu bauen?

    Hallo,

    Habe mich nun auch angemeldet da ich kein passendes Thema dazu finde.Bin recht neu in der Terrarium haltung und habe erst eine vogelspinne(G.Rosea) und möchte nun 2 Bartagamen (Pogona vitticeps) halten.Reichen 180x80x80cm aus?Und welche Beleuchtung bräuchte Ich?Habe mir bereits Bücher und viele Foren duchrgelesen.

    Welche Beleuchtung bräuchte ich jetzt?

    Danke im Voraus


    LG.Niklas