Beiträge von Jessy24

    Hallo ihr Lieben :)

    Ich hab im Anhang ein paar Bilder aus einem Video von unseren Barti Pärchen und wollte euch fragen, ob unser Männchen einfach nur seine Paarungsbereitschaft zeigen möchte oder ob er das Weibchen unterwirft und seine Dominanz zeigen möchte? Er nickt ihr seit gestern ständig extrem zu und färbt seinen Bart stark schwarz und plustert ihn auf. Das Weibchen bewegt daraufhin immer ihren Oberkörper zum Boden. Sie macht aber nicht den Eindruck sich unterdrückt zu fühlen, sie versteckt sich nicht, rennt genauso wie er fleißig durchs Terrarium, sitzt auch in den oberen Bereichen, frisst auch ganz normal und versteckt sich weder vor ihm, noch rennt sie weg, wenn er auf sie zukommt. Nur hat er jetzt zum 2. Mal wie man auf dem Bild sieht in den Nacken gebissen und ihr danach wie auf dem 2. Bild wieder

    stark zugenickt. Ist das nun normales Balzverhalten oder müssen wir uns Sorgen machen, dass unser Weibchen unterdrückt wird?

    Vielleicht kann jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen, dankeschön :)