Beiträge von Onice

    stimmt, da haben Sie Recht & das werde ich in Angriff nehmen, am Platz scheitert es bei mir nicht, also ist das trennen für mich kein Problem.

    Ja, dieser Züchter hält auch Männchen und es funktioniert, er meine wenn sie Babys sind vertragen sich alle, dann kommt die Geschlechtsreife wo einer dominanter wird, dann die Pubertät und wenn das vorbei ist, sollte der dominante angeblich ruhiger sein.

    Aber ja, dass mit dem trennen finde ich die beste Möglichkeit. Nein ich denke dabei garnicht an mich, solange es beiden gut geht ist mir egal wie ich handeln muss, natürlich finde ich es schade, dass ist ja klar.

    Na gut, dann werd ich das alles mal komplett umstellen und eine komplette Trennung vornehmen.

    Danke für die Hilfe ! :)

    und ich habe nicht einfach so gehandelt, ich hatte mit mehreren Züchtern gesprochen, die gesagt haben, nach einem Jahr Trennung, kann man wieder einen Versuch starten, Weil das Größe Männchen mit der Zeit ruhiger wird.

    Ich dachte nur, dass jemand damit schon Erfahrung gemacht hat oder es sogar geschafft hat. Deshalb habe ich hier geschrieben

    Rote Leguan sind es.

    Naja es betstehen getrennte terrarien, im Wohnzimmer gehen dennoch beide spazieren und dadurch das außengehege so riesig ist, habe ich den Versuch gewagt, beide rauszusetzen und es hat ganze Zeit geklappt, bis ich schlechtes Wetter hatte, beide reingeholt und am nächsten Tag hinausgesetzt habe .

    Der kleine ist mit schwanz ca. 1meter und der andere um die 2 Meter und sehr robust und dominant.

    ja es sind 2 Männchen und laut Tierarzt konplett gesund, es sind Geschwister.

    Also sind sie wirklich komplett gleich alt.

    Ja mittlerweile, denke ich auch an eine komplette Trennung, ich hatte halt Hoffnungen, dass es sich gibt.

    Er is ja so auch nicht oft böse zum kleinen aber wenn er es ist, dann eben schon richtig.

    Ich dachte, wenn beide ein eigenes Terrarium haben aber sich draußen begegnen wird es besser und es wurde auch besser, viel besser sogar. Aber hin und wieder kommt's dann eben doch durch.

    Hallo ihr Lieben!

    Meine Leguane sind beide 3 Jahre alt, hatte 2 Männchen erwischt .. der eine Leguan is schon um die 2 Meter und der andere erst paar cm, sind aber beide kerngesund. Wir haben sie immer zusammen gehalten, als der große so gewachsen ist musste ich sie natürlich trennen. Wir haben 2 terrarien und einen riesigen Baum im Wohnzimmer, im Garten ein riesiges Außengehege mit 18m2 .. solange sie draußen sind, ist alles ok, hole ich sie über Nacht hinein und der Große droht schon wieder ganze Zeit, heute als ich sie rausgesetzt habe, drohte er sogar im Außen Gehege weiter, obwohl er das draußen nie getan hat? Der große ist sehr dominant aber nicht böse, wenn es um mich geht oder um das Wohnzimmer, zeigt er halt immer wer der Boss ist, naja er denkt eben er wäre der Boss gg .

    Hat jemand Erfahrung wie man dieses Dominante etwas zurückdrehen kann? In vielen Beiträgen steht kastrieren, dass kommt aber bestimmt nicht in Frage, dass ist in meinen Augen nicht die Lösung .. viellelicht kann mir jemand helfen !

    Danke schonmal! LG :)

    Hallo Leute, habe ein chamäleon und mehrere Fragen.

    Wollte fragen ob ein erfahrener vielleicht mit mir in Whatsapp schreiben oder telefonieren könnnte, da es echt dringend wäre!

    Danke schonmal für die Hilfe ! :) :)